Vorweihnachtszeit in New York

Reisezeit: Dezember 2021  |  von Christine & Thomas R&H

09.12.2021: Roosevelt Island - Dyker Heights

Heute soll es eigentlich kalt werden und schneien, aber es bleibt bei 1Grad Celsius.
Wir gehen wieder die 1,1km von unserem Apartment zur nächsten U-Bahn-Station und fahren bis zur „Roosevelt Island Tramway“

Auf in die U-Bahn!

Auf in die U-Bahn!

Hier warten wir auf die Seilbahn zur „Roosevelt Island“—die Seilbahn können wir mit unserem U-Bahn-Ticket nutzen

Im Norden der Insel liegt ein verlassenes Krankenhaus

Im Norden der Insel liegt ein verlassenes Krankenhaus

Leider ist das Gelände um das verfallene Krankenhaus abgesperrt—

Leider ist das Gelände um das verfallene Krankenhaus abgesperrt—

Sehr schade, denn wir dachten wir sehen noch ein paar Räume

Sehr schade, denn wir dachten wir sehen noch ein paar Räume

Blick von der Insel auf Manhattan

Blick von der Insel auf Manhattan

Beachte das Eichhörnchen rechts im Bild…

Beachte das Eichhörnchen rechts im Bild…

Danach fahren wir noch einmal zur schönen „Central Station“ , weil die Männer noch einmal Fotos mit Langzeitbelichtung machen wollen—wir bummeln in der Zeit durch die Läden im Bahnhof

Christbaumschmuck in einem kleinen Shop—

Christbaumschmuck in einem kleinen Shop—

Das ist die Christbaumkugel des Jahres 2021!

Das ist die Christbaumkugel des Jahres 2021!

Weiter gehts zu den „Dyker Heights“—das ist ein Wohnviertel in dem viele Häuser besonders schön geschmückt sind

Es ist unglaublich, wie es hier überall glitzert und blinkt

Es ist unglaublich, wie es hier überall glitzert und blinkt

Dies Haus ist der absolute Knaller—es steht in der „84th Street“

Dies Haus ist der absolute Knaller—es steht in der „84th Street“

Hier sammeln sich auch die Menschenmengen und es fährt auch viel Polizei Streife

Hier pustet sogar eine kleine Schneemaschine von Zeit zu Zeit Schnee raus und lässt ihn in den Vorgarten rieseln

Der Weg zurück ist weit—wir fahren fast eine Stunde mit der Bahn. Inzwischen sind wir schon gut in Übung und kennen schon viele Stationen.

Du bist hier : Startseite Amerika USA 09.12.2021: Roosevelt Island - Dyker Heights

Schon im Sommer haben wir vier ganz euphorisch diesen Kurztrip nach New York gebucht, in der Annahme , dass spätestens zum Ende des Jahres der ganze Corona- Spuk vorbei ist und wir das offizielle Einläuten der Weihnachtszeit am Rockefeller Center erleben können. Aber erst Anfang November öffnete sich das Land für Touristen und bis einen Tag vor Abreise bleibt es spannend, ob es sich nicht wieder ändert.
Aufbruch: 04.12.2021
Heimkehr: 12.12.2021

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.