Vorweihnachtszeit in New York

Reisezeit: Dezember 2021  |  von Christine & Thomas R&H

10.12.2021: Flat Iron - Heli-Flug - Brisket

Jens äußert den Wunsch, das „Flat-Iron“ zu besuchen. Also, gehts nach dem Frühstück dorthin—hier in unserer Wohnung dauert alles etwas länger, Frühstück machen, alles wegräumen, 4 Leute durch das eine Bad und dann die 1,3km bis zur nächsten U-Bahnstation.
Trotzdem sind wir gut organisiert und kommen gegen Mittag am „Flat Iron“ an

Oh Schreck- welche Enttäuschung. Das Building ist eingerüstet und die Freude an der Aufnahme ist schnell verflogen.

Aber was soll es - wir lassen uns die gute Laune nicht verderben. Auch mit Gerüst ist dieses Gebäude immer ein Hingucker. Es hat die Form einen Bügeleisen.

Und da lacht auch der Jens wieder - auf geht es zur nächsten Location. Angesagt ist  New Yorks größtes Foto- und Videogeschäft. B&H Photo Video.

Und da lacht auch der Jens wieder - auf geht es zur nächsten Location. Angesagt ist New Yorks größtes Foto- und Videogeschäft. B&H Photo Video.

Da Fotografie ja nicht jederfrau Sache ist, geht es ab in einen irischen Pub, der am Wege liegt.

Dieses lokale Bier schmeckt super - die Preise verderben leider die Freude ein wenig daran. Mit Trinkgeld ist man für 2 Bier direkt bei 24 USD.

Zumindest die Location ist klasse. Und es gibt Toiletten - das ist in NY sehr schwierig - da kann man nicht mal schnell in die Büsche.

Und dann das Event des Tages: die Männer haben darauf bestanden, einen Heli-Flug über NY zu machen. Und das zu einer bestimmt Zeit: zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr - direkt zu Sonnenuntergang, damit auch die Beleuchtung der Stadt zu sehen ist.

Da stehen die Helis schon - gleich geht es los.

Da stehen die Helis schon - gleich geht es los.

Die Spannung wächst und nur noch wenige Minuten ….

Die Spannung wächst und nur noch wenige Minuten ….

Ready for take off !!!

Ready for take off !!!

Beeindruckende Ansicht der Stadt - die Beiden schießen Hunderte von Bildern - keine Panik, hier nur eine Auswahl.

Der Rundflug dauert leider nur 13 Minuten, aber es ist einfach grandios

In der Mitte die Brooklyn Bridge

In der Mitte die Brooklyn Bridge

Und zum Abschluss noch eine Runde um die Freiheitsstatue

Und zum Abschluss noch eine Runde um die Freiheitsstatue

Und Abends gibt es Brisket im besten BBQ Restaurant New Yorks: Hometown BBQ in Brooklyn. That´s live America

Brisket ist aus der Ochsenbrust, sehr langfaserig und wird stundenlang im Smoker gegart. Innen rosa und butterweich - außen cross.

So, das reicht: 1,19 Pound - gibt ja auch noch Beilagen und Bier

So, das reicht: 1,19 Pound - gibt ja auch noch Beilagen und Bier

Das ist die Speisekarte - alles sehr urig.

Das ist die Speisekarte - alles sehr urig.

Zum Glück sind wir früh dort - noch bekommen wir einen Platz. Später ist Live-Musik und alle Plätze sind belegt.

Die Einrichtung ist urig und man glaubt nicht, dass man in NY ist, sondern wähnt sich eher irgendwo auf dem Land.

Bedienung gibt es nicht - es ist Selbstbedienung - aber das stört überhaupt nicht.

Ist das nicht lecker???

Ist das nicht lecker???

Auch die Beilagen waren super: zum Glück haben wir nur kleine Portionen bestellt -
Es gab: Kartoffelstampf, Krautsalat, Bohnen mt Rindfleisch, Nudeln mit Käse und einen Maiskuchen.
Es schmeckte alles super gut und das Fleisch war reichlich.

Es schmeckte alles super gut und das Fleisch war reichlich.

Gemütliche Bar

Gemütliche Bar

Es wird voller und einige Musiker beginnen zu spielen und zu singen.

Es wird voller und einige Musiker beginnen zu spielen und zu singen.

Eine Super-Band spielt auf - und zwischendurch gesellen sich weitere Gäste hinzu, die einfach ein Instrument nehmen und mitspielen.

So sieht Hometown BBQ von außen aus. Silvi und Jens bevorzugten den Pub in der Nähe des Ground Zero. Wir Beiden war es nach Fleisch. Nach diesem Essen waren die 2,3 km zur U-Bahn eine Wohltat. Die Rückfahrt ging zügig und als wir in unserer Unterkunft ankamen, waren Silvi und Jens bereits zurück. Auch sie hatten einen netten Abend im Pub.

Hier die Koordinaten des Hometown Bar-B-Que - es ist eine Empfehlung wert!!!

Hier die Koordinaten des Hometown Bar-B-Que - es ist eine Empfehlung wert!!!

Du bist hier : Startseite Amerika USA 10.12.2021: Flat Iron - Heli-Flug - Brisket

Schon im Sommer haben wir vier ganz euphorisch diesen Kurztrip nach New York gebucht, in der Annahme , dass spätestens zum Ende des Jahres der ganze Corona- Spuk vorbei ist und wir das offizielle Einläuten der Weihnachtszeit am Rockefeller Center erleben können. Aber erst Anfang November öffnete sich das Land für Touristen und bis einen Tag vor Abreise bleibt es spannend, ob es sich nicht wieder ändert.
Aufbruch: 04.12.2021
Heimkehr: 12.12.2021

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.