Vorweihnachtszeit in New York

Reisezeit: Dezember 2021  |  von Christine & Thomas R&H

03.12.2021: Anreise Berlin- Frankfurt- New York

Bis zum Schluß ist es ungewiss, ob wir in das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ kommen.
So buchen wir den Parkplatz in Berlin bei „Mc Parking“ erst, als wir schon unterwegs sind.
Die Prozedur beim Check-in dauert lange-es müssen ja sooo viel Dokumente kontrolliert werden.

Lange Warteschlange beim Check-in in Berlin

Lange Warteschlange beim Check-in in Berlin

In den Flieger nach Frankfurt kommen wir schon mal…

In den Flieger nach Frankfurt kommen wir schon mal…

Flug Berlin- Frankfurt

Flug Berlin- Frankfurt

Ein kleiner Gruß von Lufthansa auf dem Flug Berlin- Frankfurt

Ein kleiner Gruß von Lufthansa auf dem Flug Berlin- Frankfurt

In Frankfurt haben wir 2 Stunden Aufenthalt.
Eigentlich hatten wir einen Nonstop-Flug von Berlin nach New York gebucht, aber dieser wurde mal wieder von Lufthansa in einen mit Zwischenstopp in Frankfurt geändert.
Hier geht aber alles recht schnell, außer dass man mich mal wieder ins „Séparée“ führt um einen ganz gründlichen Sprengstofftest bei mir durchzuführen.
Aber hier sind alle sehr nett und die 3 anderen warten lachend auf mich.
Um 13.30 Uhr starten wir.

Hurra- wir sitzen im Flieger nach New York!!
Der Flieger ist sehr leer, sodass wir uns locker auf die Reihen verteilen können.
Thomas hat vorab für uns teure Plätze mit mehr Beinfreiheit reserviert—
Das haben wir nun sowieso —

Hurra- wir sitzen im Flieger nach New York!!
Thomas hat vorab für uns teure Plätze mit mehr Beinfreiheit reserviert—
Das haben wir nun sowieso —

Landeanflug New York EWR

Landeanflug New York EWR

Wir landen pünktlich um 16.45Uhr Ortszeit— Die Kontrolle bei der Immigration ging erstaunlich schnell—die Officer sind SEHR nett-
Gepäck hatten wir auch fix und dann nehmen wir den Airport Express in die Stadt bis zum „Bryant park“
Kostenpunkt 19 US$ pro Person. —Taxi wäre noch etwas teurer, immerhin fahren wir mehr als 30 Minuten.
Am Bryant Park holen wir uns jeder ein 7-Tage- UBahn-Ticket für 33 US$.
Auch hier bekommen wir wieder nette Hilfe am Automaten vom Ticketverkäufer.
Nun fahren wir noch 10 Stationen bis zu unserem Hotel „Hampton Inn Brooklyn downtown“ - was wir schon vorab gebucht haben. Thomas kennt das—hier ist er schon öfter gewesen.
Unser Abendessen nehmen wir im „Five Guys“ ein , welches nur wenige Meter vom Hotel ist.

Blick aus unserem Fenster

Blick aus unserem Fenster

Hier ein Blick in Büroräume, wo allem Anschein nach fleißig gearbeitet wird

Hier ein Blick in Büroräume, wo allem Anschein nach fleißig gearbeitet wird

Um 22Uhr gehts in die Heia—wir hoffen , dass der Jetlag uns schlafen lässt!!

Du bist hier : Startseite Amerika USA 03.12.2021: Anreise Berlin- Frankfurt- New York

Schon im Sommer haben wir vier ganz euphorisch diesen Kurztrip nach New York gebucht, in der Annahme , dass spätestens zum Ende des Jahres der ganze Corona- Spuk vorbei ist und wir das offizielle Einläuten der Weihnachtszeit am Rockefeller Center erleben können. Aber erst Anfang November öffnete sich das Land für Touristen und bis einen Tag vor Abreise bleibt es spannend, ob es sich nicht wieder ändert.
Aufbruch: 04.12.2021
Heimkehr: 12.12.2021

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.