Vorweihnachtszeit in New York

Reisezeit: Dezember 2021  |  von Christine & Thomas R&H

06.12.2021: Woodbury Common Outlet

Heute ist also das „woodbury Outlet“ dran. Die Tickets für den Bus haben wir bei „Get your Guide“ für 42 US$ p.P. bestellt.
Da wird sicher der eine oder andere sagen: warum nehmt ihr keinen Leihwagen?
Leihwagen sind—wie fast alles hier sehr teuer-
Ca 60 US$ pro Tag plus Sprit und Parkgebühren—Auto holen und wegbringen.
Also, dann lieber Bus fahren.
Erstmal müssen wir zum Bus-Bahnhof. Dorthin fahren wir mit der U-Bahn.
Schalter suchen—Voucher gegen Ticket eintauschen und dan den richtigen Bus finden.
Obwohl Montag ist, sind überall Menschenschlangen—es fahren Busse von 09.30 Uhr bis 10.30 Uhr und die Fahrt dauert eine gute Stunde.

Das Outlet ist riesig—eine kleine Stadt mit allen bekannten Marken

Das Outlet ist riesig—eine kleine Stadt mit allen bekannten Marken

Im Bus steigt die Stimmung , je näher wir dem Ziel kommen. Das Geschnatter der Frauen nimmt zu—bevor der Bus hält, greifen sich alle ihre Taschen und sind aus dem Bus, kaum dass die Türen geöffnet sind.
Die Profis haben Trolleys dabei, damit sie keine Einkaufstüten schleppen müssen.
Wer nicht so schlau war, kann sich noch einen Trolley für kleines Geld in einem Ramschladen, der sehr zentral liegt, kaufen.
Ob so ein Trolley einen Flug übersteht, ist fraglich—aber eine Shoppingtour überlebt er sicher.

Abends fahren die Busse im Stundentakt wieder zurück. Trotzdem muß man lange warten. Meist fährt einem ein Bus vor der Nase weg und man muss eine ganze Stunde auf den nächsten warten.
Shoppen ermüdet, eine Stunde auf den Bus warten noch mehr.
Viele schlafen im Bus—eine Frau verschläft sogar den Ausstieg.

Da es heute keine Fotos von Attraktionen gibt, setze ich mal ein paar vom Heimweg rein—hier die New Yorker U-Bahn

Es ist 19 Uhr als wir wieder am Hauptbahnhof sind.
Unzählige Polizisten tummeln sich hier. sie sind auch gut beschäftigt. Wir sehen einige, die jemanden in ihrer Mitte in Handschellen abführen.

Zurück in Brooklyn entdecken wir eine kleine Brauerei—die müssen wir morgen mal Jens zeigen—die beiden haben einen Bus früher genommen und sind schon im Hotel

Der sieht aus wie ein lebendiger…

Der sieht aus wie ein lebendiger…

Der ist sehr pflegeleicht und günstig in der Unterhaltung

Noch 200 Meter

Noch 200 Meter

Hier mal zur Info die Parkpreise

Hier mal zur Info die Parkpreise

Um 21 Uhr sind wir im Hotel—Thomas arbeitet an der morgigen Tour—er will wieder früh mit Jens raus und Fotos machen—ich schreibe an meinem Blog.
Gegen 23 Uhr beenden auch wir den heutigen Tag.
Morgen machen wir Wunschprogramm von/für Silvi—denn sie hat Geburtstag!

Du bist hier : Startseite Amerika USA 06.12.2021: Woodbury Common Outlet

Schon im Sommer haben wir vier ganz euphorisch diesen Kurztrip nach New York gebucht, in der Annahme , dass spätestens zum Ende des Jahres der ganze Corona- Spuk vorbei ist und wir das offizielle Einläuten der Weihnachtszeit am Rockefeller Center erleben können. Aber erst Anfang November öffnete sich das Land für Touristen und bis einen Tag vor Abreise bleibt es spannend, ob es sich nicht wieder ändert.
Aufbruch: 04.12.2021
Heimkehr: 12.12.2021

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.