Du bist hier : Startseite Amerika

Reiseberichte aus den USA

Wunderbare Nationalparks, Glitzermetropolen und vielfältige Sehenswürdigkeiten - eine Reise in die Vereinigten Staaten verspricht zahllose Abenteuer.
Entdecke die USA in mehr als 450 Reiseberichten!
Der Grand Canyon, der Yosemite Park oder die Everglades - die USA haben ein unerschöpfliches Repertoire an Naturschönheiten zu bieten. Egal ob Du zu einer Tour durch Florida aufbrichst, die Südstaaten erkundest oder eine Rundfahrt durch den spektakulären Südwesten unternimmst, überall findest Du wilde Natur, immer im absoluten Kontrast zu den ausufernden Metropolen des Landes.

Zu den intensivsten Erfahrungen einer USA-Reise gehören dabei mit Sicherheit die weltbekannte Route 66 an der Westküste der USA und natürlich Las Vegas, die Wüstenstadt: sie ist nicht nur für Menschen mit Heiratsabsichten ein Reiseziel, denn die vielen Casinos der Stadt laden alle Besucher auf ein Spiel ein. Spätestens hier spürst Du den American Way of Life.

Aber auch, wenn es Dich an den Küsten hält: pulsierende Metropolen wie New York oder San Francisco bieten unvergleichliche Erfahrungen und ein komplett neues Lebensgefühl! Stimmt es wirklich, dass die Kalifornier wahre Gesundheitsapostel sind und man in New York nachts nicht auf die Straße kann? Lies unsere Erfahrungsberichte und stimme Dich ein auf Deinen Vereinigte Staaten-Aufenthalt!
Step right in!
Wichtiger Hinweis für Alle - für die Einreise als Tourist braucht man ein elektronisches Visum - kurz ESTA. Neben dem offiziellen Portal http://cbp.dhs.gov gibt es einen Privatanbieter der Hilfestellung gibt: www.estaregistrierung.org und unter https://www.estaregistrierung.org/vwp/index.html findet man viele nützliche Informationen.

die USA: zeige 1 bis 10 von insg. 471 Reiseberichten über die USA (nach Aktualität geordnet)

• Vom Schnee zur Wüstenstadt: Vom Yellowstone Np nach Las Vegas

Vom Schnee zur Wüstenstadt: Vom Yellowstone Np nach Las Vegas Bisons im Schnee fotografieren-mit dem Schneegestöber in der Luft, wenn sie abbremsen--so stellt sich mein Fotograf Thomas sein neues Traumfoto vor. Und da er nicht der einzige Fotograf in der Familie ist, bekommt er von Dennis&Tina dieses Erlebnis als Geburtstagsgeschenk. Und warum dann noch nach Las Vegas? Weil dort die "CES"-die "Consumer Electronics Show" stattfindet, welche die beiden besuchen wollen.Tina und ich sind dabei-unterstützen die beiden Fotografen und machen Vegas unsicher-
    Dauer: 11 Tage Januar 2024 Jan. 2024
  • MSC Kreuzfahrt Westliche Karibik

MSC Kreuzfahrt Westliche Karibik Unsere erste - und einzige - Kreuzfahrt mit der MSC Seascape in die Westliche Karibik:
    Florida / Miami - Ocean Cay- Jamaika / Ocho Rios - Grand Cayman / Georgetown - Mexico / Cozumel
    Vereinigte StaatenBahamasJamaikaMexikoDeutschland
    Dauer: 11 Tage Dezember 2023 - Januar 2024 bis 2024
  • New York zum Marathon -Washington-Philadelphia

New York zum Marathon -Washington-Philadelphia Nein, nein, ich laufe diesen Marathon nicht mit...die Zeiten sind vorbei--d.h. so richtig gab es die auch nie für mich--ich habe lediglich einen einzigen Halbmarthon in meinem Leben geschafft und dabei wird es bleiben.
    Tatsächlich läuft Dennis, der Sohn von Thomas den Marathon und wir begleiten ihn und seine Frau Tina zum Anfeuern, Fotos schießen und anschließendem Feiern....Außerdem möchte Thomas mir bei der Gelegenheit noch Washington und Philadelphia zeigen.
    Dauer: 11 Tage Oktober / November 2023 bis Nov. 2023
  • Hanna & Björn - West Kanada 2023

Hanna & Björn - West Kanada 2023 kurze. Berichte, Eindrücke und Bilder von unserer Tour durch den Westen Kanadas
    KanadaVereinigte Staaten
    Dauer: 3 Wochen Juli 2023 Juli 2023
  • Von San Francisco bis nach Las Vegas - eine großartiges Erlebnis

von K. U.
    Von San Francisco bis nach Las Vegas - eine großartiges Erlebnis Mit dem Auto entlang der Westküste nach Süden und anschließend landeinwärts.
    Dauer: 3 Wochen Juli 2023 Juli 2023
  • Colorado und Florida 2022

Colorado und Florida 2022 Ein kurzer Abstecher ins wunderschöne Colorado und anschließend Genießerurlaub in Florida.
    Dauer: 4 Wochen Mai / Juni 2022 bis Juni 2022
  • Wer braucht ein Ziel, um anzukommen?

Wer braucht ein Ziel, um anzukommen? USA wir kommen, aber nicht um zu bleiben!
    Am 8.11. 21 gehts los, die Heimkehr ist noch ungewiss, aaaaaber vor Ostern ( jaja: 2022)
    Dauer: 5 Monate November 2021 - April 2022 bis 2022
  • Vorweihnachtszeit in New York

Vorweihnachtszeit in New York Schon im Sommer haben wir vier ganz euphorisch diesen Kurztrip nach New York gebucht, in der Annahme , dass spätestens zum Ende des Jahres der ganze Corona- Spuk vorbei ist und wir das offizielle Einläuten der Weihnachtszeit am Rockefeller Center erleben können. Aber erst Anfang November öffnete sich das Land für Touristen und bis einen Tag vor Abreise bleibt es spannend, ob es sich nicht wieder ändert.
    Dauer: 9 Tage Dezember 2021 Dez. 2021
  • Wieder auf Abwegen

Wieder auf Abwegen In den kommenden 8-10 Monaten habe ich Zeit zu Reisen. Eigentlich stand mein Reiseplan sieben Jahre lang fest: Nord-, Mittel- und Südamerika, Australien und Papua Neuguinnea.
    Doch vielleicht gehe ich auch andere Wege.
    Vereinigte StaatenPanama
    Dauer: 10 Monate August 2019 - Mai 2020 bis 2020
  • Auf Achse: 4 Monate Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala

Auf Achse: 4 Monate Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala Nov. 2019 bis Frühjahr 2020: Süd- und Mittelamerika und dann ... , offen sein, überrascht werden, sich Zeit nehmen
    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben" (Kurt Tucholsky)
    KolumbienPanamaCosta RicaNicaraguaEl SalvadorGuatemalaVereinigte StaatenThailand
    Dauer: 4 Monate November 2019 - März 2020 bis 2020