Du bist hier : Startseite Die Amerikas

Reiseberichte aus den USA

Wunderbare Nationalparks, Glitzermetropolen und vielfältige Sehenswürdigkeiten - eine Reise in die Vereinigten Staaten verspricht zahllose Abenteuer.
Entdecke die USA in mehr als 450 Reiseberichten!
Der Grand Canyon, der Yosemite Park oder die Everglades - die USA haben ein unerschöpfliches Repertoire an Naturschönheiten zu bieten. Egal ob Du zu einer Tour durch Florida aufbrichst, die Südstaaten erkundest oder eine Rundfahrt durch den spektakulären Südwesten unternimmst, überall findest Du wilde Natur, immer im absoluten Kontrast zu den ausufernden Metropolen des Landes.

Zu den intensivsten Erfahrungen einer USA-Reise gehören dabei mit Sicherheit die weltbekannte Route 66 an der Westküste der USA und natürlich Las Vegas, die Wüstenstadt: sie ist nicht nur für Menschen mit Heiratsabsichten ein Reiseziel, denn die vielen Casinos der Stadt laden alle Besucher auf ein Spiel ein. Spätestens hier spürst Du den American Way of Life.

Aber auch, wenn es Dich an den Küsten hält: pulsierende Metropolen wie New York oder San Francisco bieten unvergleichliche Erfahrungen und ein komplett neues Lebensgefühl! Stimmt es wirklich, dass die Kalifornier wahre Gesundheitsapostel sind und man in New York nachts nicht auf die Straße kann? Lies unsere Erfahrungsberichte und stimme Dich ein auf Deinen Vereinigte Staaten-Aufenthalt!
Step right in!
Wichtiger Hinweis für Alle - für die Einreise als Tourist braucht man ein elektronisches Visum - kurz ESTA. Neben dem offiziellen Portal http://cbp.dhs.gov gibt es einen Privatanbieter der Hilfestellung gibt: www.estaregistrierung.org und unter https://www.estaregistrierung.org/vwp/index.html findet man viele nützliche Informationen.

USA: zeige 1 bis 10 von insg. 441 Reiseberichten über USA (nach Aktualität geordnet)

  • onTHEroad - Fahrradtour USA - TransAmerica Bicycle Trail (Vancouver2Yorktown)

    onTHEroad - Fahrradtour USA - TransAmerica Bicycle Trail (Vancouver2Yorktown) Nach 2016, unserer dritten USA Fahrradtour (Northern Tier mit Great Lakes; 4.400 miles) radeln wir nun zum vierten Male durch die USA.
    Auf dem Programm steht diesmal der "TransAmerica Bicycle Trail" - 4,230.5 miles.
    Unsere Community - vielleicht auch Andere - möchte(n) informiert sein, was wir den so machen und wie es uns geht. lesen...
    KanadaVereinigte Staaten
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2018 bis Sept. 2018
  • Reise durch den Südwesten der USA

    In Kürze werde ich den Südwesten der USA für drei Wochen bereisen und in diesem Bericht davon erzählen. Es werden die Staaten Kalifornien, Nevada, Utah und Arizona durchquert. lesen...
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 4 Wochen August 2018 Aug. 2018
  • Amerika und wir - wir und Amerika! Es geht wieder los!

    Amerika und wir - wir und Amerika! Es geht wieder los! Den Cowboyhut aufsetzen, das Pferd satteln und ab geht´s durch die heiße Prärie Amerikas.
    Wer träumt nicht von den Abenteuern im "Wilden Westen"................. lesen...
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2018 bis Aug. 2018
  • Kindheitstraum Neuseeland

    Kindheitstraum Neuseeland Nach vielen Jahren "ich will unbedingt nach NZ" "irgendwann geh ich wirklich" und "nur noch etwas Arbeiten dann gehe ich aber" habe ich endlich den Entschluss gefasst und den ersten Schritt gewagt: Der Flug ist gebucht! Ich werde tatsächlich den Trip meines Lebens starten und meine Neuseeländischen Wurzeln erkunden. Natürlich ist die Reise das Ziel also nehme ich auf dem Weg mit was geht... lesen...
    NeuseelandVereinigte StaatenFidschiSamoaAustralien
    Dauer: 12 Monate Juli 2017 - Juli 2018 bis 2018
  • Mit dem Mietwagen durch den Westen der USA und Kanada

    von Caro S.
    Zwei Monate Natur pur erleben lesen...
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 8 Wochen April / Mai 2018 bis Mai 2018
  • Fernweh!!!!! USA und Costa Rica....wir kommen!

    Fernweh!!!!! USA und Costa Rica....wir kommen! Nachdem wir ein Jahr (freiwillig) ausgesetzt haben, gehen wir 2018 wieder auf Reisen. 9 Wochen weg. Endlich wieder weg. Nach einem harten Jahr mit viel Staub, neuen Aufgaben und Erlebnissen sind wir wieder infiziert, quasi Rückfällig geworden. Das Fieber ist wieder ausgebrochen.
    Im Januar geht es nach USA, knapp 4 Wochen. Danach nochmal knapp 4 Wochen Costa Rica.
    Einiges haben wir vorab geplant, hauptsächlich in den USA, vieles wird spontan entschieden...was Costa Rica betrifft! lesen...
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 9 Wochen Januar - März 2018 bis März 2018
  • 2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

    von Peter S.
    2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit! Ich bin in Pension und habe mich seit geraumer Zeit auf meine Traumreise vorbereitet.
    Die Reise führt mich quer durch Kanada, hinauf nach Alaska und mehr oder weniger entlang der "Panamericana" südwärts bis nach Feuerland. Dabei will ich fremde Länder, Menschen und verschiedene Kulturen kennenlernen. Nicht nur Urlaub machen, sondern Zeit haben und das Leben geniessen. Immer getreu dem Motto: "Der Weg ist das Ziel"...! lesen...
    SchweizDeutschlandKanadaVereinigte StaatenMexiko
    Dauer: 6 Jahre April 2012 - Januar 2018 bis 2018
  • USA 2017 - Florida, NBA-Spiel in Atlanta und Heilig Abend im Zug nach New York

    von 1000 Baht
    USA 2017 - Florida, NBA-Spiel in Atlanta und Heilig Abend im Zug nach New York Von Frankfurt/Main mit dem Flieger nach Florida und weiter mit dem Auto nach Atlanta. Dort Nowitzki (Dallas Mavericks) gegen Schröder (Atlanta Hawks) schauen und anschließend mit dem Amtrak nach New York. Von dort Heimflug nach Frankfurt/Main. lesen...
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 12 Tage Dezember 2017 Dez. 2017
  • 2017 USA - Reise

    2017 USA - Reise USA Reise
    San Francisco - US Route 50 "Loneliest Highway" - Salt Lake City - Teton NP -Yellowstone NP - Craters of the Moon - Twin Falls - Baker City OR - Portland - U.S. Route 101 - San Francisco lesen...
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2017 bis Okt. 2017
  • USA Westcoast 29.09.2017 - 21.10.2017

    USA Westcoast 29.09.2017 - 21.10.2017 Die Westküste war schon lange ein Traum von uns. Schon 2014 wollten wir hin aber haben es doch immer wieder verschoben. Im Herbst 2017 haben wir dann endlich die Staaten unsicher gemacht. 22 Tage, 4 Staaten und jede Menge zu sehen... lesen...
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2017 bis Okt. 2017