Colorado und Florida 2022

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Heilwig Sandhagen

Ein kurzer Abstecher ins wunderschöne Colorado und anschließend Genießerurlaub in Florida.

Tag 1, 30.05.2022, Ab nach Colorado

Colorado

Colorado

Um 7.15 Uhr holt uns unser Nachbar ab und bringt uns zum Flughafen. 10 Minuten vorher habe ich mir noch beim Zerkleinern eines Apfels die Daumenkuppe fast abgeschnitten und musste noch einen Notverband anlegen..... Hoffentlich gibt es keine Schwierigkeiten beim Fingerabdruck bei der Einreise in die USA....

Bereit für den Abflug...

Bereit für den Abflug...

Zwischen den Wolken über dem Münsterland...

Zwischen den Wolken über dem Münsterland...

Der Check-in am Flughafen Münster/Osnabrück geht schnell, schließlich haben wir am Vortag 2,5 Stunden für den Online-Check-In auf der Lufthansa-Seite gebraucht. Impfausweis und negativer Corona-Test mussten extra eingescannt werden. So müssen wir am Airport nur noch unser Gepäck aufgeben und durch die Sicherheitskontrolle.

Leider hat der Flieger von "Dolomiti-Air" 30 Minuten Verspätung und wir haben Sorge, den Anschlussflieger in München zu verpassen. Als wir endlich in München landen, haben wir noch 15 Minuten, um die Lufthansa-Maschine nach Denver zu bekommen!

Wir werden noch mit dem Bus zum Terminal gebracht, müssen aber zum Anschlussflug auf die andere Seite vom Flughafen. Wir rennen (!!!) zum Zug, der uns zum anderen Terminal bringt, müssen erneut durch die (automatische) Passkontrolle und danach durch die Boardingkontrolle, wo aber jede Menge andere Menschen mit uns warten müssen. Am Gate ist nichts mehr los und wir können sofort in den Flieger. Gerade noch geschafft!

Der Flug dauert 10,5 Stunden. Über Colorado wird es unruhig, aber wir landen pünktlich in Denver.

Wir haben ein paar Probleme, unseren Freund Ken im Flughafen zu finden, Aber schließlich ist die Suche erfolgreich und er bringt uns mit seinem Tesla zu Jan und ihrem Haus in Boulder / Colorado, wo wir herzlich empfangen werden.

Erste Fahrt mit dem Tesla... Es gibt kein Armaturenbrett, sondern nur einen Bildschirm in der Mitte....

Erste Fahrt mit dem Tesla... Es gibt kein Armaturenbrett, sondern nur einen Bildschirm in der Mitte....

Herzlicher Empfang in Boulder!

Herzlicher Empfang in Boulder!

Wir sitzen noch draußen im Garten, reden und essen zu Abend, bevor wir um 20.30 Uhr - nach einer Dusche - tot ins Bett fallen.

Das kleine, süße Haus unserer Freunde in Boulder.

Das kleine, süße Haus unserer Freunde in Boulder.

Du bist hier : Startseite Amerika USA die USA: Tag 1, 30.05.2022, Ab nach Colorado
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 28.05.2022
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 27.06.2022
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors