Colorado und Florida 2022

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Heilwig Sandhagen

Tag 18, 16.06.2022 Zurück nach Naples

Wir lassen uns Zeit zum Auschecken. Vorher frühstücken wir noch in aller Ruhe unser Müsli auf dem Zimmer. Um 10.00 Uhr fahren wir. Es ist sehr heiß, 97 Grad F.

Bis Sarasota fahren wir auf der 75. Dann versuchen wir die Sailor-Statue zu finden. Leider ist die 41 eine Großbaustelle und wir werden umgeleitet. Erst als wir über die Brücke auf die Inseln fahren und dann umkehren, können wir auf die 41 fahren und finden den Seemann mit Frau. Direkt davor ergattern wir einen Parkplatz und haben Glück: ein mexikanisches Paar macht netter Weise ein Foto von uns:

Spaß muss sein...

Spaß muss sein...

Weiter geht's zum Publix. Dort kaufen wir unser Mittagessen. Leider gibt es hier keine Picknick-Area. Auf der Offline-Karte finde ich kurz vor der Autobahn einen kleinen Park, in dem wir picknicken möchten. Auf der Suche nach dem Park biegt Thomas plötzlich und ohne Vorwarnung links ab und landet statt im Park in einer dicht bewachsenen und steilen privaten Einfahrt. Ich frage: "Was machst du?!", da setzen wir auch schon mit dem Unterboden des Autos auf. Zurück können wir nicht mehr. Der Verkehr lässt das nicht zu. Also müssen wir die abschüssige Einfahrt runter und stehen schließlich vor zwei runtergekommenen Häusern, bei denen mir beim Gedanken an die Bewohner Angst und Bange wird.... Es hilft nichts: wir wenden in 6 Zügen und retten uns zurück auf die Straße. Die gefürchteten, bewaffneten Bewohner lassen sich nicht blicken.

Der nächst Publix bietet eine Sitzgelegenheit. Dort erholen wir uns erst einmal von dem Schreck und beobachten das etwas ärmlich wirkende Klientel.

Auf der 75 fahren wir zurück nach Naples. Leider verpassen wir die Einfahrt zum Brass Pro Shop. Irgenwie ist heute der Wurm drin.

Zuhause angekommen schwimme ich noch ein paar Runden und bereite dann unser Abendessen zu.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 18, 16.06.2022 Zurück nach Naples

Ein kurzer Abstecher ins wunderschöne Colorado und anschließend Genießerurlaub in Florida.
Aufbruch: 28.05.2022
Heimkehr: 27.06.2022

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.