Colorado und Florida 2022

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Heilwig Sandhagen

Tag 16, 14.06.2022, Clearwater Beach

Heute fahren wir nach Clearwater Beach.
Das Hotel dort mussten wir als Landleistung buchen, um den "günstigen" Flugpreis zu erhalten. Es gibt Schlimmeres...

Zuerst frühstücken wir aber im Cove Inn in Naples, einen Tipp von Jan. Na ja, sagen wir mal so: das deutsche Gesundheitsamt würde den Laden sofort schließen.... Teppichboden, die offene Küche mitten im Raum und alles leicht fettig....

Abgefüllt mit fettigem Essen packen wir zu Hause unsere Sachen ins Auto und fahren zuerst über die 75 und dann über die Landstraße Richtung Norden.
In St. Petersburg machen wir eine kurze Mittagspause am Publix.
Leider ist die 41, die direkt am Meer entlang führt, wegen Bauarbeiten gesperrt, aber die Fahrt über die Bay Bridge ist toll.

In Clearwater Beach finden wir unser Hotel "Pier 60" im Epizentrum des Massentourismus.
Unser Zimmer im 6. Stock hat einen Blick auf den Pier 60 und das Meer.

Es sind tausende von Menschen unterwegs, an den Bootsausflugsständen und am Strand. Wir sind das nicht mehr gewohnt und wir mögen das auch nicht sonderlich. Im Hotel setzten wir seit Wochen das erste mal wieder die Masken auf. Die Treppen sind gesperrt und man muss sich in den voll gestopften Aufzug quetschen.

Nach dem Einchecken laufen wir rum und versuchen, den Menschenmassen aus dem Weg zu gehen, was uns nicht gelingt. Zurück im Hotelzimmer ruhen wir uns erst einmal aus und sind etwas enttäuscht. Wir haben Clearwater Beach das letzte mal vor über 25 Jahren besucht und hatten es als idyllisches Strandnest in Erinnerung mit beschaulichen kleinen Hotels und weiten, einsamen Stränden. Das hier ist genau das Gegenteil....

Hotel Pier 60, Clearwater Beach

Hotel Pier 60, Clearwater Beach

Clearwater Beach

Clearwater Beach

Für uns einfach zu voll und zugebaut.

Für uns einfach zu voll und zugebaut.

Wir wollen dem Ganzen noch eine Chance geben und fahren Richtung Norden, wo es tatsächlich langsam ruhiger wird. Hier muss damals unser süßes kleines Hotel gewesen sein, an dem wir den Strand für uns alleine hatten.

Leider darf man hier nicht parken! Auf halben Weg zurück finden wir einen Parkplatz (3 $ pro Stunde) und eine Strandbar, die uns auf Anhieb gefällt. Auch hier ist der breite, weiße Sandstrand mit türkisfarbenen Wasser sehr gut besucht. Die Kneipe ist voll. Deshalb essen wir jetzt dort auch an der Bar zu Abend (Burger, Sandwiches und Fries). Danach fahren wir zurück ins Hotel, wo wir vom Fenster aus den Sonnenuntergang sehen können.

Baywatch

Baywatch

Strandbar mit Livemusik

Strandbar mit Livemusik

Aussicht vom Hotelfenster....

Aussicht vom Hotelfenster....

Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 16, 14.06.2022, Clearwater Beach

Ein kurzer Abstecher ins wunderschöne Colorado und anschließend Genießerurlaub in Florida.
Aufbruch: 28.05.2022
Heimkehr: 27.06.2022

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.