Colorado und Florida 2022

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Heilwig Sandhagen

Tag 5, 03.06.2022, Rocky Mountains Nationalpark

Ich bin wieder viel zu früh wach. Um 4.30 Uhr ist die Nacht vorbei,
Leider können wir mit unserer Permit erst um 10.00 Uhr in den Park, daher lassen wir uns Zeit und frühstücken auf dem Balkon im Hängesessel mit Blick auf den Creek. Alle Zutaten für ein schönes Frühstück hat uns die liebe Jan eingepackt.

Ponderosa Lodge

Ponderosa Lodge

Um 9.30 Uhr fahren wir los in den Park. Auf dem Weg dorthin sehen wir Elche und Wild.

Elche...

Elche...

Rehe direkt am Straßenrand....

Rehe direkt am Straßenrand....

Wir fahren wieder zum Bear Lake-Parkplatz, wo wir den Trail zu den Alberta Falls nehmen. Es ist noch voller als gestern.

Erst geht es bergab, dann im Wechsel bergauf und bergab. Es ist deutlich leichter zu laufen als gestern, weil hier weniger Schnee und Eis liegt. Der wenige Schnee hier schmilzt und es ist ziemlich nass und matschig. Der Weg ist nicht lang. Oben angekommen begrüßen uns foto- und fressgierige Eichhörnchen.

Fotomodell...

Fotomodell...

Das Wasser rauscht in das Tal hinunter. Auch hier ist viel los.

Alberta Falls

Alberta Falls

Geschafft!

Geschafft!

Nach einer kurzen Pause und vielen Fotos machen wir uns auf den Rückweg. Der Himmel hat sich von wunderschönem Blau in Schwarz verwandelt. Ken geht vor. Er will zum Auto.

Wir zweigen am Trailhead ab und warten dort auf ihn. Dann fängt es an zu regnen. Deshalb können wir das geplante Picknick im Hidden Valley nicht machen, sondern verlassen den Park. Es regnet, blitzt und donnert. Kurz vor uns sehen wir einen Blitz einschlagen. Als wir die Stelle passieren, raucht noch der Boden.

Erst in Boulder hört es auf zu regnen. Dort scheint die Sonne.
Jan war beim Arzt. Der Covid-Test war erneut negativ. Sie hat definitv eine Grippe und soll das Antibiotikum absetzen. Dafür bekommt sie jetzt andere Medikamente, u.a. auch Steroide. Die Amis sind da nicht zimperlich...

Wir sitzen draußen im Garten und essen unsere Brote zu Mittag. Dann fängt es auch hier an zu regnen. Thomas und Ken machen den Online-Check-in für den morgigen Flug nach Fort Meyers / Florida und ich packe die Koffer.

Am Abend fahren Thomas und ich nochmal zum Safeway, damit ich für unsere Gastgeber kochen kann. Jan ist zu schlapp, um auszugehen. Sie muss Dienstag fit sein, um ihre 9-wöchige Europareise antreten zu können. Über Florida tobt greade ein Tropical Storm, der hoffentlich morgen vorbei ist...!

Friends!

Friends!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 5, 03.06.2022, Rocky Mountains Nationalpark

Ein kurzer Abstecher ins wunderschöne Colorado und anschließend Genießerurlaub in Florida.
Aufbruch: 28.05.2022
Heimkehr: 27.06.2022

Heilwig Sandhagen berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.