Jamaica-diesmal gehts in die andere Richtung

Reisezeit: Dezember 2013 - Januar 2014  |  von Christine & Thomas R&H

Tja...da hat sich wohl jemand infiziert mit dem Backpacker-Fieber...
Nach seinem kurzen Step mit uns durch Indonesien und Singapur hat sich Giovanni nun auch den Virus eingefangen und so geht es diesmal für uns beide Ende Dezember 2 Wochen nach Jamaica!Ideales Ziel für den von mir so geliebten unsteten Urlaub ohne festen Plan!Vorher wird noch ein Abstecher in Miami drangebastelt...

Vorbereitungen..

Auf dem Hinweg machen wir einen kurzen Abstecher in Miami-nur mal den Beach anschauen

Wir landen in Montego Bay und fliegen nach unserer Tour von Kingston wieder zurück.

Der günstigste Flug geht früh morgens ab Düsseldorf, d.h. wir verzichten auf die preiswerte, viele Stunden dauernde Anreise mit der Bahn, die Thalia und ich sonst bevorzugen sondern reisen am Vorabend an und nehmen uns ein Zimmer inclusive Airport-Shuttle.
Unser Flug geht über Madrid nach Miami. Dort bleiben wir für 1 Nacht und fliegen einen Tag später abends nach Montego Bay.
Dort landen wir 1,5 Stunden später.
Unsere Tour geht dann quer über die ganze Insel bis nach Kingston, von dort fliegen wir wieder über Miami und Madrid zurück nach Düsseldorf.
Für die Insel habe ich 6 Stationen ausgesucht mit den schönsten Sehenswürdigkeiten.
In Montego Bay bleiben wir 2 Nächte bei Eugen in "Scubadoc's Apartments" ihn habe ich im Internet ausfindig gemacht und schon sehr viele nette mails mit vielen Informationen ausgetauscht.
Danach gehts zum bekannten Negril-beach und anschließend für 3 Nächte zu Rosi Schrag nach Treasure beach -zu den Ponderock-Apartments, auch sie habe ich im net kennengelernt.
Hier besichtigen wir den Black river mit den Krokodilen.
Weiter nach Ocho Rios, zu den Wasserfällen, Port Antonio und abschließend dann Kingston.
Alle anderen Unterkünfte sind noch offen.
Wird wie immer etwas stressig, aber man will ja nix verpassen...

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: Vorbereitungen..

Aufbruch: 27.12.2013
Heimkehr: 10.01.2014
Spanien
Jamaika

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.