Jamaica-diesmal gehts in die andere Richtung

Reisezeit: Dezember 2013 - Januar 2014  |  von Christine & Thomas R&H

Letzte Vorbereitungen

03.12.2013:
Um unseren kurzen Aufenthalt noch mehr zu optimieren, werden wir diesmal nur mit Handgepäck reisen. Das lange Warten an den Kofferausgaben ersparen wir uns dadurch, außerdem laufen wir nicht Gefahr, dass ein Gepäckstück irgendwo anders landet als wir, wie es im letzen Sommer passiert ist.Da wir ja nie wissen, wo wir uns wann aufhalten, kann es uns auch nicht nachgeschickt werden.
Also habe ich mir auch noch einen "Maxx cabin" bestellt. Bei Iberia und den American Airlines ist ja sogar ein 2. Handgepäckstück, wie Laptop oder Handtasche erlaubt.
Ich habe uns eine Hotelübernachtung mit "Sleep,park&fly" in Düsseldorf gebucht, sowie über Ester die Einreisegenehmigung für die USA erstellt.
21.12.2013:
Mein fliederfarbener "Maxx cabin" ist angekommen und ich habe uns schon die Hotelübernachtung in Miami gebucht.
Eugen holt uns vom Airport ab, ich habe ein Foto von ihm und auch Fotos von uns zu ihm gemailt.
Von einer Identifizierung über Namensschilder am Airport hat er uns abgeraten.
Immer wieder bekommen wir von anderen Leuten zu hören, wie gefährlich es in Jamaika ist.
Ich bekomme die Erkenntnis, dass dieses Land-diese Insel vielleicht schon zu sehr touristisch erschlossen ist und deshalb als gefährlicher gilt.

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Letzte Vorbereitungen

Tja...da hat sich wohl jemand infiziert mit dem Backpacker-Fieber... Nach seinem kurzen Step mit uns durch Indonesien und Singapur hat sich Giovanni nun auch den Virus eingefangen und so geht es diesmal für uns beide Ende Dezember 2 Wochen nach Jamaica!Ideales Ziel für den von mir so geliebten unsteten Urlaub ohne festen Plan!Vorher wird noch ein Abstecher in Miami drangebastelt...
Aufbruch: 27.12.2013
Heimkehr: 10.01.2014
Spanien
Jamaika

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.