Jamaica-diesmal gehts in die andere Richtung

Reisezeit: Dezember 2013 - Januar 2014  |  von Christine & Thomas R&H

09.01.2014:Port-Royal-Heimreise

Gestern haben wir erfahren, dass die Busse alle 15-20 Minuten zum Airport fahren.
Da wir schon wieder früh wach sind, stehen wir schon um 9 Uhr bereit.

Schöne Strasse

Schöne Strasse

Es geht heim...

Es geht heim...

Dort oben ist die Bar, in der wir gestern waren

Dort oben ist die Bar, in der wir gestern waren

Wir warten auf den Bus

Wir warten auf den Bus

Fabian kommt und möchte gern noch unsere Telefonnummer haben.
Weiß der Himmel wofür--ich glaube, er hat unsere Gesellschaft genossen, mit seiner Behinderung hat er es sicher schwer genug anerkannt zu werden.

Die Fahrt zum Airport kostet 100J$--ich glaube, alle Fahrten kosten gleich viel-egal wie weit man fährt...

In 10 Minuten sind wir am Airport--nun haben wir noch 3 Stunden Zeit.
Hier gibt es gutes Wifi und ich kann diesen Bericht beenden.

Zurück geht es wieder über Miami und Madrid mit jeweils 4 und 6 Stunden Aufenthalt, die wir aber im Airport-Gelände verbringen.

Jamaica eignet sich auch sehr gut als Backpacker-Reise--überall gibt es nette günstige Gästehäuser und man kann sich sehr gut und preiswert mit den Route-Taxi und Mini -Bus von Ort zu Ort bewegen.
Besonders gut hat es uns bei Eugen in Montego-Bay, bei Joseph in Negril (nur über Eugen zu reservieren, da er kein e-mail und dergleichen hat), bei Anneli in Port Antonio und zuletzt in Port Royal im "Admirals Inn" gefallen. Letzteres muss man im Ort erfragen.
Sehr lohnenswert fanden wir den Besuch des Fort Charles mit dem Giddy-House--in Port Royal--das ist den Eintrittspreis wert!
Die Jamaikaner sind sehr freundlich, gastfreundlich unterhalten sich sehr gern mit Fremden und sind aufgeschlossen.

Du bist hier : Startseite Karibik Jamaika 09.01.2014:Port-Royal-Heimreise

Tja...da hat sich wohl jemand infiziert mit dem Backpacker-Fieber... Nach seinem kurzen Step mit uns durch Indonesien und Singapur hat sich Giovanni nun auch den Virus eingefangen und so geht es diesmal für uns beide Ende Dezember 2 Wochen nach Jamaica!Ideales Ziel für den von mir so geliebten unsteten Urlaub ohne festen Plan!Vorher wird noch ein Abstecher in Miami drangebastelt...
Aufbruch: 27.12.2013
Heimkehr: 10.01.2014
Spanien
Jamaika

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.