Das 4.Mal Irland: endlich in den Norden!

Reisezeit: September / Oktober 2022  |  von Christine & Thomas R&H

Wie die letzten Jahre findet auch die diesjährige Frauenreise mit männlicher Begleitung statt. Die Herren haben sich gut benommen und so dürfen sie wieder mit.
;-)
Letztes Jahr haben die Corona-Regeln die Einreise in den britischen Bereich Irlands erschwert, sodass wir dann im irischen Teil blieben. Aber dieses Jahr besuchen wir den Klippenpfad: "The Gobbins"!

Vorbereitungen

Den Flug mit Ryanair nach Dublin haben wir schon vor fast einem Jahr gebucht und der ist dementsprechend günstig!
Nun haben wir noch 2 Wochen und der Plan ist fast fertig, der Mietwagen gebucht, die Karten für den Klippenpfad geordert und die ersten 3 Hotelübernachtungen gebucht.

Was fällt einem zu Nordirland ein?
Mir als erstes der Hit "Belfast" der Gruppe "Boney M", mit dem verrückten Tänzer, welches mir in den 70igern wochenlang im Kopf hing - dann natürlich die bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen, zwischen extremistischen protestantischen und katholischen Gruppen, die in den 60igern begannen und erst 1995 beigelegt wurden. Noch heute gibt es in Nordirland noch kleine Reste radikaler Gruppen, die mit der Vereinbarung nicht einverstanden sind.
Die irisch-republikanische-Armee , die IRA, bekannte sich zu den 19 Sprengsätzen, welche am 21. Juli 1972, dem "Bloody Friday" für 9 Todesopfer und 130 Verletzte in Belfast verantwortlich waren.

Du bist hier : Startseite Europa Irland Irland: Vorbereitungen

Aufbruch: 15.09.2022
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: Oktober 2022
Reiseziele: Irland

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.