Das 4.Mal Irland: endlich in den Norden!

Reisezeit: September / Oktober 2022  |  von Christine & Thomas R&H

01.10.2022: Belfast - Armada

Frühstück im Hotel...Nachlese...

Endlich mal ein Castle! Wir starten früh um vor unserem Trip auf den "Gobbins Cliff Path" noch das "Belfast Castle" zu besuchen

Wunderschön und gut erhalten, ist es als Hotel ausgebaut worden

Die Karten für den "Gobbins Cliff part" haben wir vorab im Internet bestellt.
Wir haben uns für den 10Uhr-Slot entschieden und sind SO pünktlich zur Stelle, dass wir den vorherigen Termin nehmen können.
Nach einem kurzen "Briefing" werden noch Helme verteilt und los gehts!

Mit dem shuttle wird man zum Eingang gebracht--hier die erste schöne Aussicht

Wir haben Glück, dass es gerade nicht regnet

Der Eingang--wir haben eine Dame als Guide dabei und sind eine Gruppe von ca 10 Personen

Es sieht sehr spektakulär aus....

...ist aber in Wirklichkeit nicht so spannend wie der Steig bei Malaga

Hinauf gehts...

...und wieder hinab...

...und schon wieder denselben Weg zurück!!

Silvi und ich

Jens und Thomas

..und schon sind wir wieder draußen...

Man sollte diese Tour ruhig mitmachen, wenn man schon hier im Norden ist. Sie ist weder besonders anspruchsvoll an körperlicher Fitness , noch ein spektakuläres Highlight. Wir haben uns das Ganze spannender vorgestellt. Die Guides ziehen die Tour in die Länge mit Stops und Erzählungen und leider geht es denselben Weg wieder zurück.

Nach etwa 2 Stunden sind wir wieder am Shuttle.

Dieses Denkmal ist zwei Corporals gewidmet die im ersten Weltkrieg in Frankreich gefallen sind. Freunde haben es gespendet, weil sie viel gemeinsame Zeit hier an den Gobbins verbracht haben

Weiter gehts zum „Torr Head“

Da trampeln die Touris rum…
Wir fahren knappe 30km weiter nach "Torr head" --eine felsige Landzunge mit schöner Aussicht

"Torr Head" bezeugt die vulkanische Tätigkeit Irlands. Die Landzunge erhielt durch mehrere Ausbrüche ihre Form

Ein "Lost place" wir schauen uns das Innere etwas genauer an...

Hier geht noch was…

Ein großes Chaos!

Und wenn das hier fertig wäre hat man den super Ausblick…

Kurzer Stop in "Ballycastle"--ein beschaulicher Touri-Ort

Unser heutiges Ziel ist der kleine Ort Armada-und unsere Unterkunft ,
das "Armada Inn"
Wir sind zeitig da und beziehen die Zimmer, bevor….

….wir das hiesige Highlight besuchen: "The dark Hedges" --eine bizarre Buchen-Allee
Auch dies ist einer der vielen Drehorte von den "Game of thrones"

Wir machen hier ein paar Aufnahmen, aber die Männer wollen morgen in aller Frühe noch mal herkommen für ein paar stimmungsvolle Fotos.

Du bist hier : Startseite Europa Irland 01.10.2022: Belfast - Armada

Wie die letzten Jahre findet auch die diesjährige Frauenreise mit männlicher Begleitung statt. Die Herren haben sich gut benommen und so dürfen sie wieder mit. ;-) Letztes Jahr haben die Corona-Regeln die Einreise in den britischen Bereich Irlands erschwert, sodass wir dann im irischen Teil blieben. Aber dieses Jahr besuchen wir den Klippenpfad: "The Gobbins"!
Aufbruch: 15.09.2022
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: Oktober 2022
Reiseziele: Irland

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.