Das 4.Mal Irland: endlich in den Norden!

Reisezeit: September / Oktober 2022  |  von Christine & Thomas R&H

29.09.2022: Anreise, Berlin-Dublin-Belfast

Schon fast Routine: die Fahrt zum Airport BER—neu, diesmal mit meinem E-Auto.
Das Parkhaus „Mc Parking“ bietet Stellplätze mit Aufladung für pauschal 30 Euro, sodass man entspannt die Rückfahrt antreten kann.

Einstimmen am Airport Berlin für den Flug

Scheint alles zu klappen...

Best friends…..

Juhu! Landung in Dublin

Wir müssen den Schlüssel für den Leihwagen aus dem Schließfach holen…

Sogleich starten wir durch nach Belfast—es sind nur 165km, sodass wir schon gegen 16 Uhr in Belfast sind
Hier habe ich mal einige unserer Ziele eingezeichnet

Kurzer Stop am "Bernish Viewpoint", wenige Kilometer hinter der Grenze

Der Grenzübertritt verlief übrigens unbemerkt. Keine Kontrollen, keine sichtbare Grenze!

Unser Hotel, das „Premier-Inn“ liegt sehr günstig im Zentrum und wir stürmen gleich nach dem einchecken in die Stadt

Die Männer haben ihre große Fotoausrüstung und machen aufwändig ihre Fotos….

Erste Eindrücke von Belfast

Huch... ...die sind aber früh dran...

…und wir machen auch Fotos….

Wir machen „Selfies“

Der Fluß, welcher durch Belfast fließt, ist die „Lagan“ , dieser Fisch befindet sich hier am Ufer

„The big fish“

Tatsächlich findet hier gerade ein Oktoberfest statt ,.Irische Mädels in tollen Dirndln nehmen Jens gleich in die "Zange"

...und eine Kapelle spielt den Einmarsch.....

—-die beiden…

Was in Dublin die „Temple bar“ ist—ist hier in Belfast die „Bittles bar“

Gut besucht!

Der "Victoria Square"

Wir suchen uns noch einen Pub für ein "Pint" und Burger und dann soll es auch reichen für heute!

Du bist hier : Startseite Europa Irland 29.09.2022: Anreise, Berlin-Dublin-Belfast

Wie die letzten Jahre findet auch die diesjährige Frauenreise mit männlicher Begleitung statt. Die Herren haben sich gut benommen und so dürfen sie wieder mit. ;-) Letztes Jahr haben die Corona-Regeln die Einreise in den britischen Bereich Irlands erschwert, sodass wir dann im irischen Teil blieben. Aber dieses Jahr besuchen wir den Klippenpfad: "The Gobbins"!
Aufbruch: 15.09.2022
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: Oktober 2022
Reiseziele: Irland

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.