Auf das Dach der Welt: Nepal, unser 2. Versuch

Reisezeit: Mai 2016  |  von Christine & Thomas R&H

Aufgrund der traurigen Ereignisse mit den Erdbeben, sind unsere Pläne im letzten Jahr sehr kurzfristig ins Wasser gefallen. Da ich in einigen Reiseberichten gelesen habe dass man sich in Nepal schon wieder gut bewegen kann und wir natürlich auch willkommen sind, weil die Nepalesen natürlich auch die Einnahmen der Touristen dringend brauchen, buchen meine Freundin Ines und ich unseren Trip für dieses Jahr erneut.

Vorbereitungen

Nach den guten Erfahrungen mit dem excellenten Service der Emirates , nehmen wir wir den kleinen Aufpreis und die etwas längere Anreise im Vergleich zu den Wettbewerbern in Kauf und buchen den Flug für 567 Euro nach Kathmandu ab Hamburg.
Den grob gestrickten Plan vom letzten Jahr übernehmen wir erstmal 1:1.
Da Ines bei unserem letzten Trip festgestellt hat, wie leicht es sich doch ohne Buchungen und Hotelreservierungen reisen läßt, werden wir das auch in diesem Jahr so handhaben.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Nepal: Vorbereitungen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 04.05.2016
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 24.05.2016
Reiseziele: Nepal
Der Autor
 
Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors