Eine faszinierende Stadt aus 1001 Nacht - Marrakesch 2012

Reisezeit: März / April 2012  |  von Brigitte Amrhein

Schon seit Jahren war eine Reise in die Rote Stadt ein Traum von mir - wahr geworden ist er dann zusammen mit meinem Lebensgefährten. Wir haben die marokkanische Königsstadt hautnah erlebt und waren von ihrem Flair fasziniert. Wie lange dieses Flair noch erhalten bleiben wird, ist allerdings fraglich...

Donnerstag, 22. März - Ankunft in der Roten Stadt

Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben, dass sich heute mein Traum erfüllt und ich zusammen mit meinem Schatz in die Rote Stadt kommen werde... Erst im Flieger realisieren wir richtig, dass unsere Reise in die Welt aus 1001 Nacht losgeht.
Der Flug vergeht rasch mit tollen Ausblicken auf Berge, Städte und Meer und mit einem leckeren Mittagessen. Auch am Flughafen in Marrakesch gibt es keine Probleme, unser Fahrer wartet auch schon auf uns.
Während der Fahrt zur Medina sehen wir schon einen Teil der Stadtmauer, das Minarett der Koutoubia und teilweise sehr schöne Tore. Dann geht es hinein in die uns noch fremde Welt des Orients in der Altstadt. Wir werden so weit wie möglich gefahren, dann wird unser Gepäck in einen Handkarren umgeladen und wir werden zum Dar Lalla F'dila gebracht.
Aziz, den wir ja schon aus zahlreichen Beurteilungen kennen, erwartet uns schon. Zuerst kommt das Gepäck in unser sehr großes Zimmer, dann erklärt uns Aziz von der Dachterrasse aus die Medina. Bei einem Minztee kommen wir richtig hier an.
Nach dem Ausräumen entspannen wir bis zum Abendessen, das wir im Dar vorbestellt haben, wieder auf der Terrasse. Das Essen ist sehr lecker und viel zu reichhaltig - danach sind wir reif fürs Bett...

Blick von der Dachterrasse des Dar Lalla F'dila über die Medina

Blick von der Dachterrasse des Dar Lalla F'dila über die Medina