Unser aller Trauminsel - La Réunion 2022

Reisezeit: August / September 2022  |  von Brigitte Amrhein

Auch diesmal waren wir nicht nur zu zweit auf unserer Trauminsel, denn unsere Freunde haben sich vor drei Jahren ganz offensichtlich auch in dieses wunderbare Eiland verliebt... Aber auch diesmal war ein "Neuling" dabei, Miriam, eine gute Freundin von Finja. Und auch sie war ganz offensichtlich mehr als angetan von unserer Lieblingsinsel. Und auch für uns gab es eine Neuerung, wir waren erstmals für drei Wochen unterwegs - und haben wieder Neues entdeckt.

Samstag, 27.08.2022 - erst mal nach Paris

Wir frühstücken in Ruhe, gießen die Blumen noch mal und starten dann zum Parkplatz in Schwaig. Alles klappt perfekt, auch der Zug unserer Freunde ist pünktlich und so sind wir alle um 9:30 Uhr schon durch die Security. Ganz entspannt trinken wir noch etwas, bis wir an Bord des Fliegers nach Paris können.

In CDG müssen wir nicht mal den Terminal wechseln, sondern nur ein kurzes Stück gehen. Mit Getränken und einem Imbiss warten wir darauf, dass der Schalter der Air Austral aufmacht, damit wir unser Gepäck loswerden. Wir gehen durch den Sicherheitscheck und direkt zu unserem Gate, wo schon bald die Boeing 777 ins Paradies andockt.

Mit ein bisschen Verspätung startet der Riesenvogel, der nicht ganz voll ist. Das Abendessen ist - wie immer - einfach nur super lecker. In der Nacht können wir uns etwas ausbreiten und auch ganz gut schlafen.

Boeing 777 der Air Austral in Paris CDG

Boeing 777 der Air Austral in Paris CDG