Unser aller Trauminsel - La Réunion 2022

Reisezeit: August / September 2022  |  von Brigitte Amrhein

Sonntag, 11.09.2022 - ein entspannter Sonntag

Noch vor dem Frühstück gehen unsere Geburtstagswünsche per WhatsApp an meine Mutter, dann haben wir Zeit für ein gemütliches Frühstück. Nach dem Frühstück fahren wir als erstes zum Leclerc, bevor dort zu viel los ist.

Anschließend ist Zeit, um ein paar Karten zu schreiben. Mittags fahren wir hinunter in den Ort. Da aber die obere Straße schon wegen der Vorbereitungen für die Wallfahrt nächste Woche gesperrt ist und auf der am Meer ein Flohmarkt stattfindet, ist das Chaos groß... Wir parken ziemlich weit weg, aber zum Glück geht es meinem Fuß deutlich besser. Am "Surfeur" ergattern wir trotz der vielen Leute einen Tisch in der ersten Reihe - aber für die Surfer sind die Wellen heute eindeutig zu niedrig. Dafür sehen wir mehrere Wale, für einen besonders spektakulären Sprung (zwischen zwei Booten, fast komplett aus dem Wasser) gibt es sogar Applaus. Unsere Freunde schreiben uns, dass sie gut daheim angekommen sind und dass alles geklappt hat. Wir genießen die Sandwiches, unser Dodo und die coole Atmosphäre noch einige Zeit, dann gehen wir zurück zum Auto.

Am Nachmittag steht erst mal Relaxen auf dem Programm. Abends fahren wir dann natürlich wieder hinunter nach Saint-Leu, das allwöchentliche Event am Meer wollen wir uns nicht entgehen lassen. Die Live-Musik ist einfach toll und das Thai-Food, das wir uns heute holen, schmeckt super lecker (und reicht für eine weitere Mahlzeit). Ein schöner Abschluss für den Tag!

Am Hafen von Saint-Leu

Am Hafen von Saint-Leu

Filaos vor dem Abendhimmel

Filaos vor dem Abendhimmel

Abends am Hafen

Abends am Hafen

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Sonntag, 11.09.2022 - ein entspannter Sonntag

Auch diesmal waren wir nicht nur zu zweit auf unserer Trauminsel, denn unsere Freunde haben sich vor drei Jahren ganz offensichtlich auch in dieses wunderbare Eiland verliebt... Aber auch diesmal war ein "Neuling" dabei, Miriam, eine gute Freundin von Finja. Und auch sie war ganz offensichtlich mehr als angetan von unserer Lieblingsinsel. Und auch für uns gab es eine Neuerung, wir waren erstmals für drei Wochen unterwegs - und haben wieder Neues entdeckt.
Aufbruch: 27.08.2022
Heimkehr: 18.09.2022
Reiseziele: Réunion

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.