Unser aller Trauminsel - La Réunion 2022

Reisezeit: August / September 2022  |  von Brigitte Amrhein

Sonntag, 28.08.2022 - Ankunft im Paradies

Nach dem Frühstück dauert es nicht mehr lange, bis wir auf unserer Trauminsel landen. Diesmal wird es mit den Leihautos etwas komplizierter, weil wir bei unterschiedlichen Firmen reserviert haben und die unserer Freunde keinen Schalter direkt am Flughafen hat. Wir beide warten noch, bis die vier abgeholt werden, dann holen wir unser Cabrio.

Die Küstenstraße Richtung Süden ist gesperrt (später erzählt mir Jean-Pierre, dass mittags die neue eröffnet wird) und wir müssen über La Montagne fahren. Das bringt Miriam gleich mal schöne Eindrücke!

Durch die Verzögerung kommen wir aber zu spät zum Leclerc-Supermarkt, der am Sonntag schon um 12 Uhr zu macht... Wir beschließen, direkt nach Saint-Leu zu fahren und uns bei einem der Food-Trucks Spieße fürs Mittagessen zu holen. Zu unserer freudigen Überraschung sehen wir dabei direkt den ersten Wal! Die anderen sind begeistert (das war ja vor drei Jahren anders)! Und Miriam ist endgültig hin und weg...

Nach dem Mittagessen an der Küste fahren wir hinauf zu den Cases Couleurs und beziehen dort die Villa. Es ist einfach schön, wieder hier in dieser wunderbaren kleinen Anlage zu sein! Die Begrüßung durch Jean-Pierre ist herzlich und offensichtlich freut auch er sich, uns nach den beiden schwierigen letzten Jahren - Corona hat auch La Réunion nicht verschont und vor allem die Tourismusbranche wurde arg gebeutelt - wieder zu sehen.

Als alles eingeräumt ist, fahren Michael und ich mit den Mädels hinunter in den Ort und kaufen (ziemlich teuer) das Notwendigste für abends und fürs Frühstück ein. An einem Obststand nehmen wir auch einiges mit.

Abends amüsieren wir uns alle beim Food-und-Musik-Fest am Hafen. Es ist einfach super schön und entspannt!
Zurück in der Villa lassen wir den Tag mit Dodo (Inselbier) und Kartenspielen ausklingen.

Unsere Villa in der Anlage der Cases Couleurs

Unsere Villa in der Anlage der Cases Couleurs

Blick von der Terrasse der Villa

Blick von der Terrasse der Villa

Straßenmusiker beim Fest am Hafen

Straßenmusiker beim Fest am Hafen

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Sonntag, 28.08.2022 - Ankunft im Paradies

Auch diesmal waren wir nicht nur zu zweit auf unserer Trauminsel, denn unsere Freunde haben sich vor drei Jahren ganz offensichtlich auch in dieses wunderbare Eiland verliebt... Aber auch diesmal war ein "Neuling" dabei, Miriam, eine gute Freundin von Finja. Und auch sie war ganz offensichtlich mehr als angetan von unserer Lieblingsinsel. Und auch für uns gab es eine Neuerung, wir waren erstmals für drei Wochen unterwegs - und haben wieder Neues entdeckt.
Aufbruch: 27.08.2022
Heimkehr: 18.09.2022
Reiseziele: Réunion

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.