Unser aller Trauminsel - La Réunion 2022

Reisezeit: August / September 2022  |  von Brigitte Amrhein

Mittwoch, 31.08.2022 - Piton de l'Eau mal anders

Nachdem der Wetterbericht auch am Morgen noch schönes Wetter für die Region des Vulkans (und damit am Piton de l'Eau) ansagt, brechen Michael, die Mädchen und wir beide nach dem frühen Frühstück auf.

Bei wunderbarem Sonnenschein wandern wir los. Allerdings ziehen im Lauf der Stunden, die wir unterwegs sind, immer mehr Wolken und Nebel heran. Wir gehen aber bis zum kleinen See, der ohne Sonne im Nebel noch mystischer aussieht. Wir essen unsere Sandwiches, halten uns aber nicht allzu lange auf, bevor wir uns auf den Rückweg machen. Es ist zum größten Teil feucht und kühl, zwischendurch nieselt es auch. Dazu kommt, dass Christian Probleme mit der Ferse hat und meine Schuhe schlicht eine Katastrophe sind (eigentlich wollte ich mir schon länger neue zulegen, hatte das aber erfolgreich verdrängt). Aber irgendwie schaffen wir es trotzdem zurück zum Auto.

Wir kaufen unterwegs noch ein paar Dinge ein, dann geht es zurück zu Susanne in die Villa. Ich mariniere das Fleisch fürs Grillen, wir relaxen und schauen uns dann den traumhaften Sonnenuntergang an. Die beiden Männer kümmern sich um den Grill, wir Damen um den Salat und den Tisch. Es ist einfach entspannt in dieser Gesellschaft!
Während Michael und Susanne ziemlich früh ins Bett verschwinden, würfeln wir mit den beiden Mädels und haben viel Spaß.

Wanderung zum Piton de l'Eau

Sonnenuntergang

Männer bei der Arbeit

Männer bei der Arbeit

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Mittwoch, 31.08.2022 - Piton de l'Eau mal anders

Auch diesmal waren wir nicht nur zu zweit auf unserer Trauminsel, denn unsere Freunde haben sich vor drei Jahren ganz offensichtlich auch in dieses wunderbare Eiland verliebt... Aber auch diesmal war ein "Neuling" dabei, Miriam, eine gute Freundin von Finja. Und auch sie war ganz offensichtlich mehr als angetan von unserer Lieblingsinsel. Und auch für uns gab es eine Neuerung, wir waren erstmals für drei Wochen unterwegs - und haben wieder Neues entdeckt.
Aufbruch: 27.08.2022
Heimkehr: 18.09.2022
Reiseziele: Réunion

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.