Unser aller Trauminsel - La Réunion 2022

Reisezeit: August / September 2022  |  von Brigitte Amrhein

Montag, 12.09.2022 - unvergessliche Highlights

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Saint-Gilles-les-Bains. Nachdem auf dem Parkplatz direkt am Aquarium kein Platz ist, steige ich aus, um uns rechtzeitig für die Bootstour anzumelden, mein Schatz sucht einen anderen Parkplatz. Alles klappt bestens und wir legen fast pünktlich ab.

Schon kurz nach der Ausfahrt aus dem Hafen sehen wir die ersten Wale. Ein paar Minuten später will eine Walmutter offenbar ihrem Nachwuchs zeigen, wie das mit dem Springen geht - gerade mal 70 oder 80 Meter von uns entfernt! So etwas zu sehen, das ist eigentlich unbeschreiblich! Zum Glück springen die beiden mehrmals und ich denke trotz aller Begeisterung sogar daran, Fotos zu machen... Ein magischer Moment, den wir wohl nie vergessen werden! Auch während der restlichen Zeit an Bord sehen wir immer wieder Buckelwale, oft auch springend, aber nicht mehr so nah. Dafür trifft ein junger Wal beim Sprung fast einen Katamaran des Unternehmens, mit dem auch wir unterwegs sind - der launige Kommentar unseres Kapitäns: "Der Junge hätte jetzt fast unseren Katamaran versenkt!" Wir sehen noch ein Schildkröte und zum Abschluss schwimmt eine Walmutter mit Kalb in nur 20 Meter Entfernung vor unserem Boot vorbei. Es ist wirklich toll! So hatten wir uns das nicht vorgestellt.

Nach der Rückkehr in den Hafen gehen wir über die Brücke in den Ort, die Post hat aber zu. Wir trinken ein Bier und fahren dann zum Strand Trou d'Eau. Während wir in der Snack-Bar einen sehr leckeren Burger essen, verziehen sich die Wolken und wir können jeder noch einen Schnorchelgang machen. Christian sieht sogar einen Feuerfisch und kann ihn auch fotografieren.

Wir fahren zurück, sichten Fotos und Videos und lassen den Tag ganz entspannt ausklingen.

Saint-Gilles-les-Bains vom Meer aus

Strand Trou d'Eau

Unterwasserwelt

Unterwasserwelt

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Montag, 12.09.2022 - unvergessliche Highlights

Auch diesmal waren wir nicht nur zu zweit auf unserer Trauminsel, denn unsere Freunde haben sich vor drei Jahren ganz offensichtlich auch in dieses wunderbare Eiland verliebt... Aber auch diesmal war ein "Neuling" dabei, Miriam, eine gute Freundin von Finja. Und auch sie war ganz offensichtlich mehr als angetan von unserer Lieblingsinsel. Und auch für uns gab es eine Neuerung, wir waren erstmals für drei Wochen unterwegs - und haben wieder Neues entdeckt.
Aufbruch: 27.08.2022
Heimkehr: 18.09.2022
Reiseziele: Réunion

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.