Unser aller Trauminsel - La Réunion 2022

Reisezeit: August / September 2022  |  von Brigitte Amrhein

Sonntag, 04.09.2022 - an den Bassins

Auch heute beginnen wir den Tag sehr entspannt. Nach dem Frühstück fahre ich mit Michael und Susanne ins Einkaufszentrum, ein paar Sachen einkaufen und eine Geschenktasse für Finja zum Geburtstag besorgen.

Kurz vor Mittag starten wir dann Richtung Bassins de Saint-Gilles. An einem Grillstand an der Straße in Salines holen wir uns Spieße, Massalé und Krautsalat, das wir danach am Strand genießen. Als wir gerade wieder an den Autos sind, sehen wir auch noch einen Wal - das wird unser privater Walstau...

Wir fahren zum Parkplatz am Kiosk und wollen zuerst zum Urwald-Café - aber das hat wegen Corona geschlossen, schade, wäre eine tolle Erfahrung für Miri gewesen. Mein Schatz geht mit den Mädels noch hinunter zum Bassin des Cormorans, wir anderen drei machen uns auf den Weg zum Bassin des Aigrettes. Der Weg am Kanal entlang ist zum größten Teil simpel, aber um zwei Absperrgitter zu umgehen, müssen wir ganz schön klettern. Dass wir uns auch im Wasser unten durch hätten schlängeln können, kommt uns nicht in den Sinn... Aber wir schaffen es auch so und werden mit dem Anblick des wunderschönen Bassins belohnt. Durch den Regen der letzten Tage hat auch der Wasserfall viel Wasser und ist entsprechend imposant. Christian kommt mit den Mädchen nach und wir verbringen einige Zeit am Bassin. Auf dem Rückweg fahren Finja und Miriam bei uns im Cabrio mit.

Als wir zur Sonntagsparty am Hafen hinunter wollen, knicke ich direkt vor der Terrasse um - der Abend ist für mich gelaufen. Mein Schatz bleibt bei mir, die anderen fahren hinunter in den Ort. Wenigstens ist es nach der Einschätzung des Arztes Michael und auch von mir kein Bänderriss, sondern "nur" eine Dehnung - weh tut's trotzdem...

Unser privater Walstau

Wasserfall am Bassin des Cormorans

Bassin des Aigrettes

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Sonntag, 04.09.2022 - an den Bassins

Auch diesmal waren wir nicht nur zu zweit auf unserer Trauminsel, denn unsere Freunde haben sich vor drei Jahren ganz offensichtlich auch in dieses wunderbare Eiland verliebt... Aber auch diesmal war ein "Neuling" dabei, Miriam, eine gute Freundin von Finja. Und auch sie war ganz offensichtlich mehr als angetan von unserer Lieblingsinsel. Und auch für uns gab es eine Neuerung, wir waren erstmals für drei Wochen unterwegs - und haben wieder Neues entdeckt.
Aufbruch: 27.08.2022
Heimkehr: 18.09.2022
Reiseziele: Réunion

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.