Unser aller Trauminsel - La Réunion 2022

Reisezeit: August / September 2022  |  von Brigitte Amrhein

Freitag, 16.09.2022 - schon der letzte Tag

Schon der letzte Tag auf unserer Trauminsel... Wir lassen ihn ruhig angehen, viel haben wir ja nicht auf dem Programm. Den größten Teil des Vormittags sind wir - auch, weil das Wetter uns nicht an den Pool zieht - einfach mal faul.

Dann beschließen wir, mal Richtung Lagune zu fahren, vielleicht geht's ja zum Schnorcheln. Vorher wollen wir aber noch mal nach Boucan Canot fahren und ein bisschen Sand holen. Bei der Fahrt dorthin entdecken wir den Beginn der Promenade am Meer entlang und ändern spontan unser Programm. Wir spazieren am Strand entlang bis zu der kleinen Ravine, ziehen dort unsere Schuhe wieder an und schlendern bis zum Ende der Fußgängerzone. Wir entdecken dort den vielleicht coolsten Laden der "Effet Péi", dann holen wir uns in einem Schnellrestaurant was zum Mittagessen, das wir mit Blick aufs Meer genießen. Wir sehen auch tatsächlich noch mehrere Wale, ein paar von ihnen springen auch. Was für ein Abschluss!

Danach fahren wir zurück nach Saint-Leu und relaxen, bis wir uns fürs Abendessen fertig machen. In der "Cantine du Château" essen wir super gut und genießen die schöne Atmosphäre und den netten Service.
Zurück im Studio checke ich uns noch für den Flug nach Paris ein, dann lassen wir die drei Wochen Revue passieren und würfeln noch ein bisschen.

Strand in Boucan Canot

"L'Effet Péi"-Laden an der Promenade von Boucan Canot

Spiegelbild bei Sonnenuntergang

Spiegelbild bei Sonnenuntergang

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Freitag, 16.09.2022 - schon der letzte Tag

Auch diesmal waren wir nicht nur zu zweit auf unserer Trauminsel, denn unsere Freunde haben sich vor drei Jahren ganz offensichtlich auch in dieses wunderbare Eiland verliebt... Aber auch diesmal war ein "Neuling" dabei, Miriam, eine gute Freundin von Finja. Und auch sie war ganz offensichtlich mehr als angetan von unserer Lieblingsinsel. Und auch für uns gab es eine Neuerung, wir waren erstmals für drei Wochen unterwegs - und haben wieder Neues entdeckt.
Aufbruch: 27.08.2022
Heimkehr: 18.09.2022
Reiseziele: Réunion

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.