Unser aller Trauminsel - La Réunion 2022

Reisezeit: August / September 2022  |  von Brigitte Amrhein

Samstag, 03.09.2022 - eine Neuentdeckung

Heute können wir es wieder ruhig angehen lassen. Nach dem entspannten Frühstück fahren unsere Freunde nach Saint-Pierre zum Markt. Wir besorgen in Saint-Leu Briefmarken für alle, kaufen beim Leclerc noch ein paar Sachen, an die wir gestern nicht gedacht haben, und fahren dann nach Plaine-des-Grègues.

Die Maison du Curcuma hat noch Mittagspause, also essen wir in einem kleinen Lokal im Dorf (sehr gut) zu Mittag. Anschließend besorgen wir die Gewürze für meine Mutter und mich und beschließen, den Wegweisern zum Picknickplatz "Forêt du Rond" zu folgen. Am Ende des Tals, noch mal ein ganzes Stück oberhalb des Dorfes, endet die kleine Straße an einem Kryptomeria-Wald. Mehrere Picknick-Pavillons, teils mit Grill ausgestattet, sind dort errichtet worden. Hier wachsen Baumfarne und verwilderte Kurkuma-Pflanzen, es ist ein wirklich schöner Platz.

Wir fahren mit einem Zwischenstop an der Küste am Piton de Grande Anse zurück, etwas später kommen auch die anderen. Abends essen wir bei "Sarah's", das Essen ist super, aber die Abrechnung ist nicht in Ordnung (was wir aber erst in der Villa bemerken).

Blick über Plaine-des-Grègues zum Meer

Blick über Plaine-des-Grègues zum Meer

Im Forêt du Rond

Im Forêt du Rond

Blick vom Piton de Grande Anse

Blick vom Piton de Grande Anse

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Samstag, 03.09.2022 - eine Neuentdeckung

Auch diesmal waren wir nicht nur zu zweit auf unserer Trauminsel, denn unsere Freunde haben sich vor drei Jahren ganz offensichtlich auch in dieses wunderbare Eiland verliebt... Aber auch diesmal war ein "Neuling" dabei, Miriam, eine gute Freundin von Finja. Und auch sie war ganz offensichtlich mehr als angetan von unserer Lieblingsinsel. Und auch für uns gab es eine Neuerung, wir waren erstmals für drei Wochen unterwegs - und haben wieder Neues entdeckt.
Aufbruch: 27.08.2022
Heimkehr: 18.09.2022
Reiseziele: Réunion

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.