Unser aller Trauminsel - La Réunion 2022

Reisezeit: August / September 2022  |  von Brigitte Amrhein

Mittwoch, 07.09.2022 - im Botanischen Garten

Heute möchte ich mal probieren, wie es mit dem Fuß klappt, wenn er gut bandagiert ist. Susanne übernimmt das fachmännische Wickeln, dann fahren wir nach Colimaçons ins Botanische Konservatorium.

Wir vereinbaren einen Treffpunkt, dann gehen wir beide Richtung "Bambus-Schlucht". Mit dem Fuß geht es besser als erwartet und wir können bis zum Ende des Weges laufen. Es ist wirklich beeindruckend! Nur Chamäleon lässt sich keines blicken... Bevor wir uns mit den anderen treffen, gehen wir noch in den Kakteengarten. Er ist einfach toll! Im Lokal wollen unsere Freunde zu Mittag essen, wir trinken nur etwas. Nach einem kurzen Besuch im Orchideenhaus fahren wir beide zurück in den Ort.

In der Papeterie kaufen wir ein paar Postkarten, eine Glückwunschkarte fürs Geburtstagskind Jean-Pierre und ein Mitbringsel für unsere Freundin, die sich daheim um die Post und die Blumen kümmert. Dann holen wir uns ein paar Samoussas, die wir am Meer verspeisen. Noch kurz zur Post, Briefmarken kaufen, dann geht's zurück in die Villa.

Es dauert nicht lange, dann sind auch die anderen vier zurück. Als alle die Karte unterschrieben haben, gehe ich mit dem kleinen Geschenk, das wir schon aus Bayern mitgebracht haben, und der Karte zum Gratulieren - die Überraschung ist gelungen! Später kommen uns auch noch seine Eltern begrüßen, die erst heute aus Frankreich zurück gekommen sind, wo sie ein paar Wochen bei ihrer Tochter waren. Madame Denise verspricht uns für die nächsten Tage einen Punch und wahrscheinlich werden wir uns auch noch zum Apéro treffen. Abends essen wir sehr gut in der "Villa Vanille".

Solandra grandiflora (Goldkelch)

Beeindruckender Bambus

Jadewein

Jadewein

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Mittwoch, 07.09.2022 - im Botanischen Garten

Auch diesmal waren wir nicht nur zu zweit auf unserer Trauminsel, denn unsere Freunde haben sich vor drei Jahren ganz offensichtlich auch in dieses wunderbare Eiland verliebt... Aber auch diesmal war ein "Neuling" dabei, Miriam, eine gute Freundin von Finja. Und auch sie war ganz offensichtlich mehr als angetan von unserer Lieblingsinsel. Und auch für uns gab es eine Neuerung, wir waren erstmals für drei Wochen unterwegs - und haben wieder Neues entdeckt.
Aufbruch: 27.08.2022
Heimkehr: 18.09.2022
Reiseziele: Réunion

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.