Unser aller Trauminsel - La Réunion 2022

Reisezeit: August / September 2022  |  von Brigitte Amrhein

Montag, 29.08.2022 - erst mal richtig ankommen

Wir beide schlafen länger als gedacht, aber von unseren Freunden ist trotzdem noch nichts zu sehen... So bleibt genug Zeit für die "Buchhaltung", bevor wir alles fürs Frühstück vorbereiten.

Nach dem gemütlichen Frühstück auf der Terrasse wollen wir eigentlich zum Einkaufen, aber seit neuestem macht der Leclerc am Montag erst mittags auf... Dafür sehen wir wieder Wale, wenn auch etwas weiter weg als gestern. Wir verbringen so viel Zeit an der Pointe au Sel und anschließend noch am Souffleur, dass wir dann doch direkt noch zum Einkaufen fahren können.

Wir bringen alles in die Villa, machen einen Mittagsimbiss und entspannen uns erst mal. Später fängt es ziemlich heftig an zu regnen, so dass Michael und die Mädels, die zum Meer runter gegangen sind, ganz schön nass werden.

Abends sind wir (natürlich) bei Nico. So bekommt Miriam gleich mal einen Eindruck von der Vielfalt der kreolischen Küche. Wir verabreden uns für morgen, weil Nico nur heute das Restaurant geöffnet hat, am Mittwoch begleitet er seine Tochter nach Belgien, wo sie demnächst ihr Studium beginnt.
Zurück in der Villa spielen wir noch ein bisschen Karten.

Lavaküste bei der Pointe au Sel

Lavaküste bei der Pointe au Sel

Souffleur bei Saint-Leu

Souffleur bei Saint-Leu

Regen und Sonnenschein im Paradies

Regen und Sonnenschein im Paradies

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Montag, 29.08.2022 - erst mal richtig ankommen

Auch diesmal waren wir nicht nur zu zweit auf unserer Trauminsel, denn unsere Freunde haben sich vor drei Jahren ganz offensichtlich auch in dieses wunderbare Eiland verliebt... Aber auch diesmal war ein "Neuling" dabei, Miriam, eine gute Freundin von Finja. Und auch sie war ganz offensichtlich mehr als angetan von unserer Lieblingsinsel. Und auch für uns gab es eine Neuerung, wir waren erstmals für drei Wochen unterwegs - und haben wieder Neues entdeckt.
Aufbruch: 27.08.2022
Heimkehr: 18.09.2022
Reiseziele: Réunion

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.