Unser aller Trauminsel - La Réunion 2022

Reisezeit: August / September 2022  |  von Brigitte Amrhein

Dienstag, 30.08.2022 - Inselhauptstadt und mehr

Nachdem das Wetter noch nicht wirklich nach "Jardin d'Eden" ausschaut, beschließen wir, erst mal nach Saint-Denis zu fahren.
Wir parken am Barachois und sehen sogar von hier aus Wale und eine Blutsaugeragame. Dann spazieren wir die Rue de Paris hinauf. Im Rathaus können wir zu unserer Überraschung sogar die schönen Räume im 1. Stock ansehen. Uns kommt es so vor, als wären mehr Gärten zugänglich und mehr Häuser restauriert als bei unserem ersten (und bis dato letzten) Besuch 2015. Im Jardin de l'État essen wir gut zu Mittag, dann gehen wir noch in die Markthalle.

In Richtung Süden fahren wir dann auf der neuen, erst am Sonntag eröffneten Straße über dem Meer.
In Ermitage-les-Bains sieht das Wetter gut aus und so statten wir dem Garten Eden doch noch einen Besuch ab. Wir sehen zwar keine Chamäleons und weniger Geckos als sonst, aber dafür wieder neue Blüten... Einfach schön! Dieser Garten lohnt wirklich jeden Besuch!

Auf dem Weg Richtung Saint-Leu entdecken wir noch einmal Wale - also runter ans Meer! Gut, dass Michael brav hinter uns herfährt...

In Saint-Leu kaufen wir noch Reis - Nico hat mir gesagt, dass wir dafür selbst zuständig sind. Er bringt uns später verschiedene Gerichte (angeblich alles im Restaurant übrig geblieben...), Piment, Bohnen, Punch, Rhum arrangé und (für Finjas Geburtstag Ende nächster Woche) eine Flasche Champagner - alles geschenkt! Unser Freund ist schon ein bisschen verrückt! Er trinkt mit uns noch ein Dodo, dann muss er heim - morgen fliegt er mit seiner Tochter nach Paris, dann geht's mit dem TGV nach Lüttich, wo sie studieren wird.
Das Essen reicht locker für zwei Mahlzeiten und schmeckt einfach wunderbar!

Am Barachois

Am Barachois

Prunksaal im Rathaus von Saint-Denis

Prunksaal im Rathaus von Saint-Denis

Historische Villa in Saint-Denis

Historische Villa in Saint-Denis

Rotohr-Bülbül im "Jardin d'Eden"

Rotohr-Bülbül im "Jardin d'Eden"

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Dienstag, 30.08.2022 - Inselhauptstadt und mehr

Auch diesmal waren wir nicht nur zu zweit auf unserer Trauminsel, denn unsere Freunde haben sich vor drei Jahren ganz offensichtlich auch in dieses wunderbare Eiland verliebt... Aber auch diesmal war ein "Neuling" dabei, Miriam, eine gute Freundin von Finja. Und auch sie war ganz offensichtlich mehr als angetan von unserer Lieblingsinsel. Und auch für uns gab es eine Neuerung, wir waren erstmals für drei Wochen unterwegs - und haben wieder Neues entdeckt.
Aufbruch: 27.08.2022
Heimkehr: 18.09.2022
Reiseziele: Réunion

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.