Unser aller Trauminsel - La Réunion 2022

Reisezeit: August / September 2022  |  von Brigitte Amrhein

Samstag, 10.09.2022 - Umzugs- und Abreisetag

Um den Frühstückstisch für das Geburtstagskind besonders schön decken zu können, drehe ich vorher eine Runde mit der Schere durch die Anlage und "erleichtere" verschiedene Bougainvilleas um ein paar Blütenzweige. Dann noch eine Kerze, die Geschenke und die Torte aus dem Kühlschrank - fertig ist der schöne Tisch. Finja packt ihre Geschenke aus, aber besonders freut sie sich darüber, dass sie - ein nicht ganz geheim gebliebener Wunsch - zusammen mit Miri noch mal zum Bassin des Aigrettes darf, um dort zu schwimmen.

Die beiden Männer tragen die Koffer rüber in unser Studio, dann starten die vier Richtung Saint-Gilles.
Susanne und ich schaffen den Rest ins Studio bzw. auf die Terrasse, kurz vor 10:00 Uhr sind wir fertig. Ich kläre noch mit Linda, dem Zimmermädchen, wo ich ihr die noch gebrauchten Badetücher nach der Rückkehr der Mädels deponieren soll, dann gehen Susanne und ich an den Pool und genießen die Ruhe und die Sonne.

Kurz nach 13:00 Uhr sind unsere Lieben mit Spießen und Cari im Gepäck wieder da. Wir essen, dann packen unsere Freunde in Ruhe zusammen. Am Nachmittag trinken wir noch Kaffee, dann starten die vier Richtung Flughafen. Miri hat ihren Spickzettel fürs Durchchecken des Gepäcks bekommen, damit sie in Paris nicht auch noch die Koffer schleppen müssen. Schön waren die beiden Wochen!
Ich schreibe Tagebuch, dann räumen wir alles auf. Susanne schreibt mir eine WhatsApp, dass mit der Rückgabe des Autos und dem Gepäck alles geklappt hat - das liest man doch gerne! Abends machen wir Brotzeit, dann würfeln wir ein bisschen und machen Pläne für die nächsten Tage.

Geburtstagstisch

Geburtstagstisch

Pflanzenpracht am Pool

Pflanzenpracht am Pool

Ruhe und Sonne am Pool

Ruhe und Sonne am Pool

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Samstag, 10.09.2022 - Umzugs- und Abreisetag

Auch diesmal waren wir nicht nur zu zweit auf unserer Trauminsel, denn unsere Freunde haben sich vor drei Jahren ganz offensichtlich auch in dieses wunderbare Eiland verliebt... Aber auch diesmal war ein "Neuling" dabei, Miriam, eine gute Freundin von Finja. Und auch sie war ganz offensichtlich mehr als angetan von unserer Lieblingsinsel. Und auch für uns gab es eine Neuerung, wir waren erstmals für drei Wochen unterwegs - und haben wieder Neues entdeckt.
Aufbruch: 27.08.2022
Heimkehr: 18.09.2022
Reiseziele: Réunion

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.