Unser aller Trauminsel - La Réunion 2022

Reisezeit: August / September 2022  |  von Brigitte Amrhein

Donnerstag, 08.09.2022 - interessanter Ruhetag

Für uns beide ist heute weitgehend Ruhetag. Michael, Susanne und die Mädchen fahren nach dem Frühstück nach Saint-Gilles, wo am späteren Vormittag ihre Schiffstour startet.
Wir fahren zum Einkaufen und später hinunter nach Saint-Leu zum "Surfeur", wo wir zum Mittagessen Sandwiches und Dodo mit Blick aufs Meer haben. Wir schauen den Surfern zu - und auf einmal springt hinter ihnen ein Wal! Kurz darauf springt noch mal einer (oder vielleicht auch der selbe wie vorher). Einfach cool, das hatten wir auch noch nie!

Als die anderen nach Schiffstour und Schnorcheln zurück kommen, erzählen sie begeistert von den vielen Walen, die sie gesehen haben. Wir beschließen spontan (obwohl wir eigentlich der Meinung waren, dass wir das nicht brauchen), am Montag auch eine Tour zu unternehmen.
Zum Abendessen gibt es heute verschiedenes kreolisches Fingerfood. Später spielen wir noch zusammen Karten und haben dabei viel Spaß.

Pool am späten Nachmittag

Pool am späten Nachmittag

Sonnenuntergang vom Pool aus

Sonnenuntergang vom Pool aus

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Donnerstag, 08.09.2022 - interessanter Ruhetag

Auch diesmal waren wir nicht nur zu zweit auf unserer Trauminsel, denn unsere Freunde haben sich vor drei Jahren ganz offensichtlich auch in dieses wunderbare Eiland verliebt... Aber auch diesmal war ein "Neuling" dabei, Miriam, eine gute Freundin von Finja. Und auch sie war ganz offensichtlich mehr als angetan von unserer Lieblingsinsel. Und auch für uns gab es eine Neuerung, wir waren erstmals für drei Wochen unterwegs - und haben wieder Neues entdeckt.
Aufbruch: 27.08.2022
Heimkehr: 18.09.2022
Reiseziele: Réunion

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.