Unser aller Trauminsel - La Réunion 2022

Reisezeit: August / September 2022  |  von Brigitte Amrhein

Freitag, 09.09.2022 - letzte Höhepunkte zusammen

Nach dem entspannten Frühstück fahre ich mit Michael und Susanne ins Einkaufszentrum, wo sie für Miri eine "Erinnerungsbox" mit einem Foto auf dem Deckel machen lassen. Danach holen wir im Ort eine Geburtstagstorte für Finja und ich noch eine Glückwunschkarte und einen kleinen Magneten als Geschenk.

Gegen Mittag fahren unsere Freunde nach Saint-Paul zum Markt. Ich kläre mit Jean-Pierre, wie wir das morgen mit dem Umziehen machen. Wir müssen bis 10:00 Uhr aus der Villa raus, aber dafür können wir heute schon Sachen im Studio deponieren, in das wir beide für die dritte Woche umziehen werden. Ich geb den anderen per WhatsApp Bescheid, dann fangen wir schon mal mit unseren Sachen an.

Als die anderen zurück kommen, geht es Michael nicht gut, er muss sich sogar hinlegen. Da ist an Einpacken nicht zu denken... Dadurch verpasst er auch das besondere Abendessen im "Château de Sable", zu dem wir unsere Freunde als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für Finja einladen. Nachdem der Mini für uns fünf zu klein ist, ist es etwas umständlich, weil Christian beide Wege jeweils zweimal fahren muss. Aber das Essen ist es wert! Wir sind alle vom Ambiente des Lokals, dem Tisch direkt am Meer und dem tollen Service begeistert.

Als wir zurück in der Villa sind, geht es auch Michael zum Glück wieder besser, so dass auch er und Susanne schon viel einpacken können.
Um Mitternacht stoßen wir mit dem Champagner von Nico auf Finjas 16. Geburtstag an, dann rufen unsere Betten schon sehr bald sehr laut nach uns...

Blütenpracht in der Anlage der Cases Couleurs (Hibiscus)

Blütenpracht in der Anlage der Cases Couleurs (Hibiscus)

Blütenpracht in der Anlage der Cases Couleurs (Bougainvillea)

Blütenpracht in der Anlage der Cases Couleurs (Bougainvillea)

Blütenpracht in der Anlage der Cases Couleurs (Frangipani)

Blütenpracht in der Anlage der Cases Couleurs (Frangipani)

Eingang zum "Château de Sable"

Eingang zum "Château de Sable"

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Freitag, 09.09.2022 - letzte Höhepunkte zusammen

Auch diesmal waren wir nicht nur zu zweit auf unserer Trauminsel, denn unsere Freunde haben sich vor drei Jahren ganz offensichtlich auch in dieses wunderbare Eiland verliebt... Aber auch diesmal war ein "Neuling" dabei, Miriam, eine gute Freundin von Finja. Und auch sie war ganz offensichtlich mehr als angetan von unserer Lieblingsinsel. Und auch für uns gab es eine Neuerung, wir waren erstmals für drei Wochen unterwegs - und haben wieder Neues entdeckt.
Aufbruch: 27.08.2022
Heimkehr: 18.09.2022
Reiseziele: Réunion

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.