Mit dem Schatz zu Besuch bei Freunden - Dalmatien 2015

Reisezeit: Juni 2015  |  von Brigitte Amrhein

Im Juni 2015 war mein Lebensgefährte zum ersten Mal dabei, als es nach Kroatien zu unseren Freunden an der dalmatinischen Küste ging - aber nicht zum letzten Mal...
Auch wenn es für mich bereits der achte Besuch dort war, haben wir auch für mich neue Orte entdeckt.

Samstag, 13.6.2015 - Bayern / Plitvicer Seen

Das Auto ist schon seit gestern fertig, so können wir ganz entspannt kurz nach fünf starten. Die Fahrt vergeht weitgehend problemlos, nur bei Pocking verlieren wir an einer Baustelle etwas Zeit.
So sind wir schon gegen eins an der Ausfahrt Otočac, von wo aus wir ins Bären-Refugium nach Kuterevo fahren. Das Wetter ist für uns herrlich, aber den Bären offenbar zu heiß. So sehen wir nur zwei der pelzigen Bewohner der Anlage...

Jungbär im Schatten

Jungbär im Schatten

Dieser Bär wurde kurz vor unserem Besuch aus einem viel zu kleinen Gehege befreit und hatte sich noch nicht an den vielen Platz gewöhnt.

Dann fahren wir weiter zum Nationalpark Plitvicer Seen und finden ohne Probleme die "Villa Lika", wo wir für die Nacht ein Zimmer reserviert haben.
Eva, die Chefin, begrüßt uns sehr freundlich, unser Zimmer ist geräumig und (wie das ganze Haus) sehr sauber.
Wir spazieren durch den Wald zum Eingang des Nationalparks, trinken auf der Terrasse des Hotels "Plitvice" Kaffee und sehen bereits die ersten Orchideen.
Abends essen wir - auch weil wir im Internet viel Gutes darüber gelesen haben - in der "Villa Lika". Und wir werden nicht enttäuscht! Von den regionalen Vorspeisen über die Forelle bis zum Dessert ist alles super lecker!

Blick aus unserem Zimmer in der "Villa Lika"

Blick aus unserem Zimmer in der "Villa Lika"

Eingang zur "Villa Lika"

Eingang zur "Villa Lika"