Mit dem Schatz zu Besuch bei Freunden - Dalmatien 2015

Reisezeit: Juni 2015  |  von Brigitte Amrhein

Sonntag, 21.6.2015 - Trogir /Rogoznica /Primošten

Heute frühstücken wir wieder früh und starten gegen 8 Uhr nach Trogir. Für den Hinweg nehmen wir die Autobahn und sind so bald auf dem Parkplatz am Markt.
In der Kathedrale geht gerade die Messe zu Ende, so brauchen wir keinen Eintritt bezahlen... Danach spazieren wir an der Promenade entlang, bestaunen zwei Mega-Yachten und trinken einen Kaffee.
Dann genießen wir den Blick vom Turm der Festung Kamerlengo, bevor wir uns einige Zeit durch die Gassen treiben lassen. Das Kairos-Museum hat leider (ohne Begründung) zu.
Wir kaufen noch Karten und spazieren dann zurück zum Auto.

Hauptplatz Trg Ivana Pavla II in Trogir

Hauptplatz Trg Ivana Pavla II in Trogir

Im Kreuzgang des Dominikanerklosters in Trogir

Im Kreuzgang des Dominikanerklosters in Trogir

Blick vom Turm der Festung Kamerlengo auf Trogir

Blick vom Turm der Festung Kamerlengo auf Trogir

Zurück Richtung Drage fahren wir an der Küste entlang.
Unser erstes Zwischenziel ist Rogoznica, die "kleine Schwester" des bekannten Dorfes Primošten. Hier ist abseits der großen Marina noch nicht viel Tourismus angekommen... An der Promenade essen wir unser Obst, trinken dann etwas und bummeln durch den kleinen Ort.
Dann fahren wir weiter zur "großen Schwester" Primošten - dieses Dorf ist einfach wunderschön und malerisch... Kein Wunder, dass es vor allem unter Seglern so bekannt ist! Aber hier gibt es auch noch unberührte Winkel zu entdecken!
Wir trinken am Hafen einen Kaffee, dann fahren wir mit einem Einkaufsstopp in Šibenik nach Drage.
Abends verwöhnt uns Šime mit Scampi bis zum Abwinken...

Malerisches Rogoznica

Friedhof mit Aussicht in Primošten

Weit weg vom Tourismus - auch solche Ecken gibt es noch in Primošten

Weit weg vom Tourismus - auch solche Ecken gibt es noch in Primošten

© Brigitte Amrhein, 2021
Du bist hier : Startseite Europa Kroatien Sonntag, 21.6.2015 - Trogir /Rogoznica /Primošten

Im Juni 2015 war mein Lebensgefährte zum ersten Mal dabei, als es nach Kroatien zu unseren Freunden an der dalmatinischen Küste ging - aber nicht zum letzten Mal... Auch wenn es für mich bereits der achte Besuch dort war, haben wir auch für mich neue Orte entdeckt.
Aufbruch: 13.06.2015
Heimkehr: 27.06.2015
Reiseziele: Kroatien

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.