Tim Pörsch

ist seit 9 Jahren dabei
Nachricht an Tim
Über mich:
Wer weiß wo man hängen bleibt?
In 7 Monaten einmal um die halbe Welt: Nordamerika, Fiji, Neuseeland, Australien und Südostasien...
Rucksack ist gepackt, Flüge sind gebucht, und ab gehts los...

Ich:
Mein Name ist Tim Pörsch und ich bin 23 Jahre alt (Abreisezeitpunkt). Im Januar habe ich bei Borussia Düsseldorf, einem Tischtennisverein, meine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann erfolgreich abgeschlossen.
Da ich nicht vor hatte direkt ein Studium drauf zu legen, und auch nicht direkt ins Jobleben eintauchen wollte, habe ich entschieden erst mal auf Reisen zu gehen.

Der ursprüngliche Plan:
Geplant habe ich das ganze mit einer sehr guten Freundin, damals zum Zeitpunkt der Planung, meiner Freunding. Wir haben zusammen die Route überlegt und das Around-the-World-Ticket gebucht. Einige Zeit später hat sich der Status unserer Beziehung von meiner Freundin, auf meine gute Freundin geändert und die Reise wurde ein bisschen umgeplant.

Der neue Plan:
Wir starten zusammen von Köln mit dem zug, am 1.3. um 9:55 Uhr von Gleis 6. Es geht nach Frankfurt und wenn der Streik uns nicht aufhält, mit Zwischenstopp in Island, nach New York. Die weiteren Stationen werden alle dann genauer Beschrieben, wenn sie kommen, unten führe ich aber nochmal eine Übersicht aller Eckdaten.

Packliste:
Ich habe meinen Reisepass, meine Kreditkarte und einen gut gefüllten Backpack dabei, die Inhalte werden sicher alle später noch erwähnt.

Kurzüberblick wann ich wo bin: (Zwischenstops)
01.03.12: Frankfurt - (Reykjavik) - New York
07.03.12: New York - (Minneapolis) - Vancouver
31.03.12: Los Angeles - Nadi, Fiji
15.04.12: Nadi - Christchurch
05.05.12: Auckland - Melbourne
21.06.12: Melbourne - Singapur
xx.xx.xx: Singapur - Dubai - Düsseldorf (Den genauen Termin weiß ich noch nicht, vorraussichtlich aber Ende September 2012)

Das erst mal zu Beginn als kleine Einstimmung auf einen hoffentlich unterhaltsamen Blog. Ich hoffe, ich kann meine Eindrücke hier ein bisschen mit euch teilen.

Meine Reiseberichte

  • Wer weiß wo ich hängen bleibe? ;-)

    Wer weiß wo ich hängen bleibe? ;-) In 7 Monaten einmal um die halbe Welt: Nordamerika, Fiji, Neuseeland, Australien und Südostasien...
    Rucksack ist gepackt, Flüge sind gebucht, und ab gehts los...
    Vereinigte StaatenKanadaFidschiNeuseelandAustralienMalaysiaThailandIndonesienSingapur
    Dauer: 7 Monate März - September 2012 bis Sept. 2012