Auf dieser Seite findest Du alle Reiseberichte, die die Autoren jetzt gerade live von unterwegs schreiben. Wie oft sie aktualisiert werden, entscheidet ganz allein der Autor.

Jeden Live-Reisebericht kannst Du auch abonnieren: das heißt, Du trägst Dich mit Deiner E-Mail-Adresse ein und wirst anschließend immer benachrichtigt, sobald es etwas Neues gibt. [ Infos zum Datenschutz].

Übrigens: Reiseberichte, die erst noch beginnen, bei denen Du also von Anfang an dabei sein kannst, findest Du bei den kommenden Live-Reiseberichten.

Alle Live-Reiseberichte (15 Reiseberichte gefunden)

• Die Berge Patagoniens, Feuerland, und die Osterinsel

Berge & Meer

Patagonien und die Osterinseln lesen...
    ChileArgentinien
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2019 - Januar 2020 bis 2020
  • Quattro stazione

Quattro stazione Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten.
    Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase lesen...
    Sri Lanka
    Dauer: 4 Monate Dezember 2019 - April 2020 bis 2020
  • Vietnam by bike with friends

Mit dem Fahrrad von Nord nach Sued lesen...
    Dauer: circa 1 Woche Dezember 2019 Dez. 2019
  • Indisch für Anfänger: Sri Lanka und die Malediven

Indisch für Anfänger: Sri Lanka und die Malediven "Erleben Sie die Vielfältigkeit Sri Lankas - die Perle des Indischen Ozeans bei unserer fabelhaften Rundreise. (...) Nach einer Woche Kultur erholen Sie sich an den paradiesischen Stränden auf den Malediven.."

Das ist die Einleitung unseres Reiseveranstalters aus der Broschüre. Richtig gelesen. Dieses Mal haben wir unseren Urlaub von jemand anderem planen lassen und die Zügel aus der Hand gegeben. Ob uns das gefällt? Das wissen wir bald ... kommt doch einfach wieder mit :-) lesen...
    Sri Lanka
    Dauer: 14 Tage November / Dezember 2019 bis Dez. 2019
  • Im Winter Richtung Malaysia

Im Winter Richtung Malaysia Gleich mehrere Gründe bewirkten dass ich mich Ende 2019 auf den Weg in Richtung Malaysia begab. Das Wetter, die 90 Tage die man sich ohne Visum in Malaysia aufhalten kann, dazu sind viele der Einwohner der englischen Sprache mächtig. Der ursprüngliche Auslöser für diese Reise traf mich jedoch völlig unvorbereitet... lesen...
    Dauer: 11 Wochen November 2019 - Februar 2020 bis 2020
  • Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal lesen...
    DeutschlandItalienMarokko
    Dauer: 18 Monate November 2019 - Mai 2021 bis 2021
  • Einmal Zentralamerika und zurück

von Peter S.
    Ich freue mich, wiederum unterwegs zu sein! lesen...
    MexikoGuatemalaBelize
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020
  • Auf Achse: 4 Monate Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala

Auf Achse: 4 Monate Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala Nov. 2019 bis Frühjahr 2020: Süd- und Mittelamerika und dann ... , offen sein, überrascht werden, sich Zeit nehmen
    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben" (Kurt Tucholsky) lesen...
    Kolumbien
    Dauer: 4 Monate November 2019 - März 2020 bis 2020
  • Ein Traum wird wieder wahr !!!!

Diesmal geht es kreuz und Quer durch die Welt ;-) lesen...
    OmanKanada
    Dauer: 4 Monate November 2019 - Februar 2020 bis 2020
  • Ostwärts - immer ostwärts

Ostwärts - immer ostwärts Eine (halbe) Weltreise! Sechs bis sieben Monate überwiegend mit Bus und Bahn von Deutschland aus in Richtung Osten, dann Süden, dann wieder Osten. Unsere Reise führt uns durch Skandinavien, das Riesenreich Russland, die Mongolei und China, nach Südostasien und zuletzt nach Neuseeland.
    Ein halbes Jahr haben wir dafür grob eingeplant - ob es noch mehr wird, wer weiß? lesen...
    DeutschlandDänemarkSchwedenFinnlandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkong
    Dauer: 6 Monate September 2019 - Februar 2020 bis 2020
  • Aachen & Umgebung

Heimatliebe - Ausflüge in die Umgebung lesen...
    Niederlande
    Dauer: 13 Monate August 2019 - September 2020 bis 2020
  • Mal mit dem Fahrrad zum Klettern (nach Griechenland)

Mal mit dem Fahrrad zum Klettern (nach Griechenland) Es ist unser 3. großes "FREI" (Janas 3. Sabbatjahr) und diesmal wollen wir ganz umweltfreundlich an unserer eigenen Haustür mit dem Fahrrad starten.
    Der Weg soll uns über Tschechien und Ungarn nach Serbien und Montenegro führen. Dann werden wir live entscheiden ob es heimwärts oder noch weiter südlich (Albanien, Griechenland) geht. lesen...
    AlbanienUngarnKroatienSerbienBosnien und HerzegowinaMontenegroGriechenlandMazedonien
    Dauer: 4 Monate August - Dezember 2019 bis Dez. 2019
  • Wieder auf Abwegen

Wieder auf Abwegen In den kommenden 8-10 Monaten habe ich Zeit zu Reisen. Eigentlich stand mein Reiseplan sieben Jahre lang fest: Nord-, Mittel- und Südamerika, Australien und Papua Neuguinnea.
    Doch vielleicht gehe ich auch andere Wege. lesen...
    Vereinigte StaatenPanama
    Dauer: 10 Monate August 2019 - Mai 2020 bis 2020
  • Shenyang

Shenyang Seit eineinhalb Jahren leben wir in Shenyang, einer recht unbekannten Stadt im Nordosten von China (ca. 700 km nördlich von Peking).

Natürlich hat Shenyang als Millionenstadt einiges zu bieten. Es gibt viele schöne Parks, einen Fluss mit hübschen Spazierwegen entlang des Ufers und natürlich einige Tempel. Sogar den einzigen Kaiserpalast - abgesehen von Peking - gibt es hier zu bewundern. lesen...
    China
    Dauer: 36 Monate August 2017 - Juli 2020 bis 2020
  • Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden.
    Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998
    Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur, pensioniert lesen...