Auf dieser Seite findest Du alle Reiseberichte, die die Autoren jetzt gerade live von unterwegs schreiben. Wie oft sie aktualisiert werden, entscheidet ganz allein der Autor.

Jeden Live-Reisebericht kannst Du auch abonnieren: das heißt, Du trägst Dich mit Deiner E-Mail-Adresse ein und wirst anschließend immer benachrichtigt, sobald es etwas Neues gibt. [ Infos zum Datenschutz].

Übrigens: Reiseberichte, die erst noch beginnen, bei denen Du also von Anfang an dabei sein kannst, findest Du bei den kommenden Live-Reiseberichten.

Alle Live-Reiseberichte (6 Reiseberichte gefunden)

• Zum Naadam Festival in die Mongolei

Zum Naadam Festival in die Mongolei Nachdem wir letztes Jahr die Mongolei aus Visa- und Zeitgründen rechts liegen gelassen haben, kehren wir dieses Jahr nochmals dahin zurück mit dem Ziel das alljährliche stattfinden Naadam Festival (heuer vom 11. Juli bis 15. Jul) mitzuerleben. lesen...
    TürkeiÖsterreichIranTurkmenistan
    Dauer: 5 Monate März - August 2019 bis Aug. 2019
  • Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen. lesen...
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkorea
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • scheggs on tour

scheggs on tour Unser Reisehunger ist noch nicht gestillt. In der Zwischenzeit hat sich unsere Reisegruppe jedoch um zwei Kinder vergrössert lesen...
    ThailandIndonesienAustralienMalaysia
    Dauer: 11 Monate August 2018 - Juli 2019 bis 2019
  • Shenyang

Shenyang Seit eineinhalb Jahren leben wir in Shenyang, einer recht unbekannten Stadt im Nordosten von China (ca. 700 km nördlich von Peking).

Natürlich hat Shenyang als Millionenstadt einiges zu bieten. Es gibt viele schöne Parks, einen Fluss mit hübschen Spazierwegen entlang des Ufers und natürlich einige Tempel. Sogar den einzigen Kaiserpalast - abgesehen von Peking - gibt es hier zu bewundern. lesen...
    China
    Dauer: 36 Monate August 2017 - Juli 2020 bis 2020
  • Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden.
    Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998
    Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur, pensioniert lesen...
    Dauer: 5 Jahre Mai 2016 - Oktober 2021 bis 2021
  • Mit dem Bus nach und durch Sizilien

Mit dem Bus nach und durch Sizilien Nach vielen individuellen Touren geht es diesmal mit dem Bus nach Sizilien.
    Die Reisegruppe ist ein "Reiseverein" aus Dinslaken, mit dem ich schon sehr viele schöne Touren gemacht habe.
    Folgende Route (grob) ist geplant: Hinfahrt über Lago Maggiore- Genua- Palermo- Monreale- Selinunte- Segesta- Cefalu- Agrigent- Taormina- Siracusa- Ätna,
    Rückfahrt über Messina- Neapel- Rosenheim.
    Ich werde regelmäßig Bericht erstatten und natürlich auch Bilder zeigen. lesen...