Auf dieser Seite findest Du alle Reiseberichte, die die Autoren jetzt gerade live von unterwegs schreiben. Wie oft sie aktualisiert werden, entscheidet ganz allein der Autor.

Jeden Live-Reisebericht kannst Du auch abonnieren: das heißt, Du trägst Dich mit Deiner E-Mail-Adresse ein und wirst anschließend immer benachrichtigt, sobald es etwas Neues gibt. [ Infos zum Datenschutz].

Übrigens: Reiseberichte, die erst noch beginnen, bei denen Du also von Anfang an dabei sein kannst, findest Du bei den kommenden Live-Reiseberichten.

Alle Live-Reiseberichte (11 Reiseberichte gefunden)

• Sizilien im September 2020

von 1000 Baht
    Trotz Corona 1 Woche Sightseeing und Relaxen auf Sizilien
    Italien
    Dauer: 9 Tage September 2020 Sept. 2020
  • Italien Rundreise 2020

Italien Rundreise 2020 Dieser Reisebericht beschreibt unsere gemeinsame Reise in der Coronazeit nach Italien. Als Reiseziel steht die Amalfiküste auf dem Plan. Unsere Reise beginnt in Duisburg. Wir fahren mit unserem geliebten Audi TT :-)
    Italien
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2020 bis Okt. 2020
  • Terra Incognita: Unterwegs im Norden Deutschlands

Terra Incognita: Unterwegs im Norden Deutschlands Heuer keinen Bock auf lange Flüge usw. Also wohin?

In den Norden Deutchlands, immer im Uhrzeigersinn. Ganz grob über Berlin, Rostock, Strahlsund, Lübeck, Helgoland, Hamburg, Hildesheim, Hameln und Frankfurt wieder nach Hause.

Unterwegs Freunde und Verwandte besuchen, aber auch ganz neue Ecken entdecken...
    Dauer: 3 Wochen September 2020 Sept. 2020
  • Unterwegs in deutschen Städten

Unterwegs in deutschen Städten Deutschland hat unzählige schöne Städte, die es lohnt für sich zu entdecken. Einige haben wir dieses Jahr schon während unserer Pilgerreise auf der Via Regia kennengelernt. Die Beschreibung findet ihr im Reisebericht "Pilgern auf der Via Regia....". Hier lassen wir euch nun an weiteren Ausflügen in sehenswerte Städte teilhaben.
    Dauer: 5 Monate Juli - Dezember 2020 bis Dez. 2020
  • Kleine Ausreisen in Zeiten von Corona!

Kleine Ausreisen in Zeiten von Corona! Da wir Martin und uns Autoren für das Fortbestehen dieser Seite alles Gute wünschen, drücken wir ihm die Daumen, dass er sein Spendenziel erreichen kann! Bei über 2.000 Autoren müsste das doch eigentlich klappen!
    Mit nachfolgenden Kurzberichten unserer Tagesausflüge aus unserer seit ein paar Jahren neuen Heimat, möchten wir ein wenig dazu beitragen, diese Seite zu beleben und zu erhalten!
    Dauer: 9 Wochen Juli - September 2020 bis Sept. 2020
  • Zwischen RHÖN und THÜRINGER WALD

von Birgit H.
    Zwischen RHÖN und THÜRINGER WALD Dieser LIVE-Reisebericht wird in Worten und Bildern von Ausflüge und Wanderungen in der Gegend um Rhön und Thüringer Wald berichten.
    Dauer: 7 Monate Mai - Dezember 2020 bis Dez. 2020
  • addicted to life

dem sommer durch die welt folgen
    Costa RicaSchweiz
    Dauer: 11 Monate April 2020 - März 2021 bis 2021
  • Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal
    DeutschlandItalienMarokkoMauretanienSenegalGambiaGuinea-BissauGuineaSierra LeoneLiberiaCôte d'IvoireGhanaTogoBeninNigeriaKamerun
    Dauer: 18 Monate November 2019 - Mai 2021 bis 2021
  • Shenyang

Shenyang Seit eineinhalb Jahren leben wir in Shenyang, einer recht unbekannten Stadt im Nordosten von China (ca. 700 km nördlich von Peking).

Natürlich hat Shenyang als Millionenstadt einiges zu bieten. Es gibt viele schöne Parks, einen Fluss mit hübschen Spazierwegen entlang des Ufers und natürlich einige Tempel. Sogar den einzigen Kaiserpalast - abgesehen von Peking - gibt es hier zu bewundern.
    China
    Dauer: 5 Jahre August 2017 - Juli 2022 bis 2022
  • Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden.
    Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998
    Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
    Dauer: 5 Jahre Mai 2016 - Oktober 2021 bis 2021
  • Wandern im Harz

Wandern im Harz Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen (von Johann Wolfgang von Goethe)
    Dauer: 6 Jahre Februar 2015 - Dezember 2020 bis 2020