Auf dieser Seite findest Du alle Reiseberichte, die die Autoren jetzt gerade live von unterwegs schreiben. Wie oft sie aktualisiert werden, entscheidet ganz allein der Autor.

Jeden Live-Reisebericht kannst Du auch abonnieren: das heißt, Du trägst Dich mit Deiner E-Mail-Adresse ein und wirst anschließend immer benachrichtigt, sobald es etwas Neues gibt. [ Infos zum Datenschutz].

Übrigens: Reiseberichte, die erst noch beginnen, bei denen Du also von Anfang an dabei sein kannst, findest Du bei den kommenden Live-Reiseberichten.

Alle Live-Reiseberichte (7 Reiseberichte gefunden)

• 2024 - Ruanda und Uganda

2024 - Ruanda und Uganda Die Sehnsucht nach Afrika zieht uns zu Beginn dieses Jahres nach Ruanda und Uganda. Ruanda wird oft als das Land der 1000 Hügel beschrieben und Uganda als die Perle Afrikas. Das klingt für uns verlockend, zumal wir Uganda schon kennenlernen durften :-)
    Nachdem uns auf unserer letzten Reise ein Hilfsprojekt im Lake Bunyonyi total begeistert hat, wird dieser Ort unser erster Anlaufpunkt sein. Danach wollen wir Ruanda erkunden. Die genaue Route steht noch nicht fest :-)
    Ruanda
    Dauer: 3 Wochen Februar / März 2024 bis März 2024
  • Der Tigerente auf der Spur

von Peter B.
    Der Tigerente auf der Spur Panama - viel mehr als der Kanal und viel zu groß, um in zwei Wochen alles zu erfahren
    Panama
    Dauer: 16 Tage Februar 2024 Febr. 2024
  • Nathalie & Harry's Welt-Reiseabenteuer

Nathalie & Harry's Welt-Reiseabenteuer Das erste Mal ohne konkretes Rückkehrdatum unterwegs :-) Der erste Teil unserer Reise ist geplant: es geht via Paris und Singapore nach Australien, danach ist alles offen und wir werden sehen wo es uns hinführt.
    AustralienFrankreichSingapur
    Dauer: 8 Monate Januar - August 2024 bis Aug. 2024
  • Nach Amerika vor dem Schulbeginn - I am not dreaming of a white Christmas

Nach Amerika vor dem Schulbeginn - I am not dreaming of a white Christmas Bevor die große Tochter in die Schule kommt
    - Freunde in Spanien besuchen
    - Unterstützung christlicher Missionsarbeit in der Dominikanischen Republik
    - Familienbesuch in Peru
    - Aufgrund von Zeit mit dem Schiff statt Flugzeug über den Atlantik
    PeruSpanienFrankreichItalienSt. LuciaDominikanische Republik
    Dauer: 4 Monate Dezember 2023 - März 2024 bis 2024
  • 28,5°N 15,8°W – Zu den Inseln des ewigen Frühlings

28,5°N 15,8°W – Zu den Inseln des ewigen Frühlings Eine Reise mit dem Bulli über Land und Wasser bis zu den Kanaren. Wir fahren entlang der Nordküste Europas, durch Frankreich, Spanien und Portugal. Von Huelva oder Cadiz wollen wir dann mit der Fähre zu den Kanarischen Inseln übersetzen.

So weit unsere Planung.
    FrankreichSpanienDeutschland
    Dauer: 6 Monate September 2023 - März 2024 bis 2024
  • @Home in Nairobi!

von Manü *.
    @Home in Nairobi! Doch schneller als gedacht und an manchen Tagen nicht schnell genug, steht das Abenteuer Umzug nach Afrika an! Da so Viele neugierig sind und wissen wollen, wie es mir in den ersten Wochen in der neuen Heimat so ergeht, hier also für Euch ein hoffentlich aufschlussreicher Bericht.
    Kenia
    Dauer: 10 Jahre Februar 2021 - Dezember 2030 bis 2030
  • Unterwegs in deutschen Städten

Unterwegs in deutschen Städten Deutschland hat unzählige schöne Städte, die es lohnt für sich zu entdecken. Einige haben wir dieses Jahr schon während unserer Pilgerreise auf der Via Regia kennengelernt. Die Beschreibung findet ihr im Reisebericht "Pilgern auf der Via Regia....". Hier lassen wir euch nun an weiteren Ausflügen in sehenswerte Städte teilhaben.
    Dauer: 5 Jahre Juli 2020 - Dezember 2025 bis 2025