Auf dieser Seite findest Du alle Reiseberichte, die die Autoren jetzt gerade live von unterwegs schreiben. Wie oft sie aktualisiert werden, entscheidet ganz allein der Autor.

Jeden Live-Reisebericht kannst Du auch abonnieren: das heißt, Du trägst Dich mit Deiner E-Mail-Adresse ein und wirst anschließend immer benachrichtigt, sobald es etwas Neues gibt. [ Infos zum Datenschutz].

Übrigens: Reiseberichte, die erst noch beginnen, bei denen Du also von Anfang an dabei sein kannst, findest Du bei den kommenden Live-Reiseberichten.

Alle Live-Reiseberichte (17 Reiseberichte gefunden)

• Wir setzen unsere Reise durch die Welt mit dem Ziel Südostasien fort!

Wir setzen unsere Reise durch die Welt mit dem Ziel Südostasien fort! Wir beginnen in Myanmar, Yangon. Eine Rundreise schließt sich an, die am Meer enden wird. Danach fliegen wir über Bangkok nach Siem Reap, um uns die Tempelanlage Angkor Wat anzusehen. Im Anschluss geht es auf eine Rundreise durch Vietnam. Wir werden in Hanoi starten, fahren dann mit Bus und Bahn bis nach Ho Chih Minh Stadt, dem alten Saigon. Vier Wochen Wärme und sicher Sonne satt liegen vor uns. Wir werden eintauchen in neue und unbekannte Kulturen. Das gilt vor allem für Myanmar.
    Myanmar
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2020 bis Febr. 2020
  • Süd-Thailand und Singapore plus zwei!

Süd-Thailand und Singapore plus zwei! Es ist soweit: mein gelobtes Land ruft und dieses Mal haben wir zwei Kinder im Gepäck, was die Aufregung deutlich steigert!
    Wir erkunden BKK und Umgebung, reisen nach Singapore u dann zurück nach Phuket. Keine klassische Rucksacktour mit endlos vielen Stationen aber für uns in der Konstellation ein neues Abenteuer!
    ThailandSingapur
    Dauer: 3 Wochen Januar / Februar 2020 bis Febr. 2020
  • Unsere Reise ans Ende der Welt!

Unsere Reise ans Ende der Welt! Nachdem wir fast alle südamerikanischen Länder bereist haben, fast kein Fleck der USA vor uns und unserem Motorrad sicher war, Kreuzfahrten ebenfalls als "sehr cool" getestet wurden und wir letztes Jahr mit einem Ford Maverick durch Florida gereist sind, haben wir diesmal so etwas ähnliches vor:
    Wir traveln mit einem "back to the roots" Camper bis ans Ende der Welt in Chile/Argentinien.
    Vorher machen wir noch einen Abstecher auf die Osterinsel.
    Die Eckdaten stehen, dass muss reichen!!!
    Dauer: 8 Wochen Januar / Februar 2020 bis Febr. 2020
  • Abenteuer Amazonas

Abenteuer Amazonas Nach drei Jahren kehre ich zurück nach Iquitos, wo ich mit Hilfe von Einheimischen eine Lodge geführt habe. Ich werde Freunde besuchen und freue mich auf neue Begegnungen.
    Dauer: 4 Wochen Januar 2020 Jan. 2020
  • Rucksack rauf und los... unsere Reise um die Welt!

Rucksack rauf und los... unsere Reise um die Welt! Sechs Monate, sieben Länder, einmal um die Südhalbkugel! Wir freuen uns auf hoffentlich viele schöne und abenteuerliche Erlebnisse, tolle Landschaften, interessante Menschen und unvergessliche Erinnerungen, die wir gerne mit euch teilen!
    ChileArgentinien
    Dauer: 6 Monate Dezember 2019 - Juni 2020 bis 2020
  • Neuseeland 2020

Einmal vor Schulbeginn ...
    Dauer: 5 Wochen Dezember 2019 - Januar 2020 bis 2020
  • Quattro stazione

Quattro stazione Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten.
    Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
    Sri LankaMalaysiaNepal
    Dauer: 4 Monate Dezember 2019 - April 2020 bis 2020
  • Im Winter Richtung Malaysia

Im Winter Richtung Malaysia Gleich mehrere Gründe bewirkten dass ich mich Ende 2019 auf den Weg in Richtung Malaysia begab. Das Wetter, die 90 Tage die man sich ohne Visum in Malaysia aufhalten kann, dazu sind viele der Einwohner der englischen Sprache mächtig. Der ursprüngliche Auslöser für diese Reise traf mich jedoch völlig unvorbereitet...
    MalaysiaIndonesien
    Dauer: 11 Wochen November 2019 - Februar 2020 bis 2020
  • Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal
    DeutschlandItalienMarokkoMauretanienSenegalGambiaGuinea-BissauGuinea
    Dauer: 18 Monate November 2019 - Mai 2021 bis 2021
  • Einmal Zentralamerika und zurück

von Peter S.
    Ich freue mich, wiederum unterwegs zu sein!
    MexikoGuatemalaBelizeEl SalvadorNicaraguaCosta RicaPanama
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020
  • Auf Achse: 4 Monate Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala

Auf Achse: 4 Monate Kolumbien, Panama, Costa Rica, Guatemala Nov. 2019 bis Frühjahr 2020: Süd- und Mittelamerika und dann ... , offen sein, überrascht werden, sich Zeit nehmen
    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben" (Kurt Tucholsky)
    Kolumbien
    Dauer: 4 Monate November 2019 - März 2020 bis 2020
  • Ein Traum wird wieder wahr !!!!

Diesmal geht es kreuz und Quer durch die Welt ;-)
    OmanKanadaTaiwan
    Dauer: 4 Monate November 2019 - Februar 2020 bis 2020
  • Ostwärts - immer ostwärts

Ostwärts - immer ostwärts Eine (halbe) Weltreise! Sechs bis sieben Monate überwiegend mit Bus und Bahn von Deutschland aus in Richtung Osten, dann Süden, dann wieder Osten. Unsere Reise führt uns durch Skandinavien, das Riesenreich Russland, die Mongolei und China, nach Südostasien und zuletzt nach Neuseeland.
    Ein halbes Jahr haben wir dafür grob eingeplant - ob es noch mehr wird, wer weiß?
    DeutschlandDänemarkSchwedenFinnlandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongVietnamKambodscha
    Dauer: 7 Monate September 2019 - März 2020 bis 2020
  • Aachen & Umgebung

Heimatliebe - Ausflüge in die Umgebung
    Niederlande
    Dauer: 13 Monate August 2019 - September 2020 bis 2020
  • Wieder auf Abwegen

Wieder auf Abwegen In den kommenden 8-10 Monaten habe ich Zeit zu Reisen. Eigentlich stand mein Reiseplan sieben Jahre lang fest: Nord-, Mittel- und Südamerika, Australien und Papua Neuguinnea.
    Doch vielleicht gehe ich auch andere Wege.
    Vereinigte StaatenPanama
    Dauer: 10 Monate August 2019 - Mai 2020 bis 2020
  • Shenyang

Shenyang Seit eineinhalb Jahren leben wir in Shenyang, einer recht unbekannten Stadt im Nordosten von China (ca. 700 km nördlich von Peking).

Natürlich hat Shenyang als Millionenstadt einiges zu bieten. Es gibt viele schöne Parks, einen Fluss mit hübschen Spazierwegen entlang des Ufers und natürlich einige Tempel. Sogar den einzigen Kaiserpalast - abgesehen von Peking - gibt es hier zu bewundern.
    China
    Dauer: 36 Monate August 2017 - Juli 2020 bis 2020
  • Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden.
    Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998
    Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur, pensioniert
    Dauer: 5 Jahre Mai 2016 - Oktober 2021 bis 2021