Auf dieser Seite findest Du alle Reiseberichte, die die Autoren jetzt gerade live von unterwegs schreiben. Wie oft sie aktualisiert werden, entscheidet ganz allein der Autor.

Jeden Live-Reisebericht kannst Du auch abonnieren: das heißt, Du trägst Dich mit Deiner E-Mail-Adresse ein und wirst anschließend immer benachrichtigt, sobald es etwas Neues gibt. [ Infos zum Datenschutz].

Übrigens: Reiseberichte, die erst noch beginnen, bei denen Du also von Anfang an dabei sein kannst, findest Du bei den kommenden Live-Reiseberichten.

Alle Live-Reiseberichte (9 Reiseberichte gefunden)

• Norwegen / Finnland 2021 im Sommer

von Urs H.
    Norwegen / Finnland 2021 im Sommer Wir haben 2019 den lappischen Winter genossen bei -39°, jetzt planen wir 12 Wochen für 2021 den lappischen Sommer zu geniessen mit dem Wohnmobil.
    Falls das Covid-19 es zulässt, aber geplant wird trotzdem.
    Finnland
    Dauer: 11 Wochen Juli - Oktober 2021 bis Okt. 2021
  • 2021 - Tansania hautnah

2021 - Tansania hautnah Ich möchte Helfen und Reisen miteinander verbinden. Während einer Freiwilligenarbeit werde ich hautnah die Menschen und ihre Kultur kennenlernen und in das Leben der Einheimischen eintauchen und gleichzeitig habe ich die Gelegenheit mich einfühlsam in die Hilfsprojekte einzubringen. Ich bin mit ganzem Herzen für unseren Verein Gemeinsam für Kinder Welt und INES Volunteering unterwegs. Es ist aber auch meine ganz persönliche Auszeit, um mich von den Folgen der PTBS zu erholen.
    Tansania
    Dauer: 10 Wochen Juli - September 2021 bis Sept. 2021
  • Mit dem Rad von West (Voerde) nach Ost (Berlin)

Mit dem Rad von West (Voerde) nach Ost (Berlin) Da Corona uns immer noch im Griff hat, werde ich in diesem Jahr mit dem Rad Richtung Berlin aufbrechen. Leider kann ich auch in diesem Jahr nicht auf Vorbuchungen verzichten, Das bedeutet wieder "Zwangsfahrten", egal wie das Wetter ist;-(Schade, etwas spontaner würde mit besser gefallen.) Schon die Planung hat mir an vielen Stellen gezeigt, wie schwierig Reisen in Coronazeiten sind. Egal, ich fahre trotzdem.
    Gruß (noch nicht aus der Ferne)
    Peter Ossi Schnürer
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2021 bis Aug. 2021
  • Neustart

Neustart Immer wenn der Mensch seine Zukunft plant, fällt das Schicksal im Hintergrund lachend vom Stuhl.

Dieser Satz hat mich durch das Corona-Jahr begleitet. Eigentlich war mein Abflug nach Südamerika am 3. April 2020 gebucht. Doch dann kam alles anders.
    Dauer: 6 Monate Juni - Dezember 2021 bis Dez. 2021
  • @Home in Nairobi!

von Manü *.
    @Home in Nairobi! Doch schneller als gedacht und an manchen Tagen nicht schnell genug, steht das Abenteuer Umzug nach Afrika an! Da so Viele neugierig sind und wissen wollen, wie es mir in den ersten Wochen in der neuen Heimat so ergeht, hier also für Euch ein hoffentlich aufschlussreicher Bericht.
    Kenia
    Dauer: 10 Jahre Februar 2021 - Dezember 2030 bis 2030
  • Zwischen RHÖN und THÜRINGER WALD

von Birgit H.
    Zwischen RHÖN und THÜRINGER WALD Dieser LIVE-Reisebericht wird in Worten und Bildern von Ausflüge und Wanderungen in der Gegend um Rhön und Thüringer Wald berichten.
    Dauer: 19 Monate Mai 2020 - Dezember 2021 bis 2021
  • addicted to life

dem sommer durch die welt folgen
    Costa RicaSchweizKolumbienItalienFrankreich
    Dauer: 20 Monate April 2020 - Dezember 2021 bis 2021
  • Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden.
    Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998
    Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
    Dauer: 5 Jahre Mai 2016 - Oktober 2021 bis 2021
  • Wandern im Harz

Wandern im Harz Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen (von Johann Wolfgang von Goethe)
    Dauer: 7 Jahre Februar 2015 - Dezember 2021 bis 2021