Auf dieser Seite findest Du alle Reiseberichte, die die Autoren jetzt gerade live von unterwegs schreiben. Wie oft sie aktualisiert werden, entscheidet ganz allein der Autor.

Jeden Live-Reisebericht kannst Du auch abonnieren: das heißt, Du trägst Dich mit Deiner E-Mail-Adresse ein und wirst anschließend immer benachrichtigt, sobald es etwas Neues gibt. [ Infos zum Datenschutz].

Übrigens: Reiseberichte, die erst noch beginnen, bei denen Du also von Anfang an dabei sein kannst, findest Du bei den kommenden Live-Reiseberichten.

Alle Live-Reiseberichte (11 Reiseberichte gefunden)

• addicted to life

dem sommer durch die welt folgen
    Costa Rica
    Dauer: 11 Monate April 2020 - März 2021 bis 2021
  • Corona-Spaziergänge vor Ort

Corona-Spaziergänge vor Ort Als Vielreisende sitzen wir 'fest'! Für die Monate März und April sind die Menschen wegen des Kontaktverbots darauf angewiesen, sich zu Zweit (oder mit der Familie) zu bewegen. Wir nutzen die Zeit - wie so oft fährt man in die Ferne und schaut sich das nahe kaum an! Jetzt Haben wir Zeit.
    Dauer: circa 5 Wochen März / April 2020 bis Apr. 2020
  • Zur Sonne, zur Freiheit - auf nach Nicaragua!

Zur Sonne, zur Freiheit - auf nach Nicaragua! Der Wunsch ist schon so verdammt alt ... und jetzt geht er endlich in Erfüllung: nachdem ich meinen Job an den Nagel gehängt habe, geht es ins Ausland. Genauer gesagt: Nicaragua. 8 Wochen lang nur "me, myself & I". Ich hoffe, dass ich mich noch mag, wenn ich so viel Zeit mit mir selbst verbringe ;-)
    Nicaragua
    Dauer: 8 Wochen Februar - April 2020 bis Apr. 2020
  • Rucksack rauf und los... unsere Reise um die Welt!

Rucksack rauf und los... unsere Reise um die Welt! Sechs Monate, sieben Länder, einmal um die Südhalbkugel! Wir freuen uns auf hoffentlich viele schöne und abenteuerliche Erlebnisse, tolle Landschaften, interessante Menschen und unvergessliche Erinnerungen, die wir gerne mit euch teilen!
    ChileArgentinienNeuseeland
    Dauer: 6 Monate Dezember 2019 - Juni 2020 bis 2020
  • Quattro stazione

Quattro stazione Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten.
    Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
    Sri LankaMalaysiaNepalThailandKambodschaIndonesienAustralienNeuseeland
    Dauer: 4 Monate Dezember 2019 - April 2020 bis 2020
  • Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal
    DeutschlandItalienMarokkoMauretanienSenegalGambiaGuinea-BissauGuineaSierra LeoneLiberiaCôte d'IvoireGhanaTogoBeninNigeriaKamerun
    Dauer: 18 Monate November 2019 - Mai 2021 bis 2021
  • Einmal Zentralamerika und zurück

von Peter S.
    Ich freue mich, wiederum unterwegs zu sein!
    MexikoGuatemalaBelizeEl SalvadorNicaraguaCosta RicaPanama
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020
  • Aachen & Umgebung

Heimatliebe - Ausflüge in die Umgebung
    Niederlande
    Dauer: 13 Monate August 2019 - September 2020 bis 2020
  • Wieder auf Abwegen

Wieder auf Abwegen In den kommenden 8-10 Monaten habe ich Zeit zu Reisen. Eigentlich stand mein Reiseplan sieben Jahre lang fest: Nord-, Mittel- und Südamerika, Australien und Papua Neuguinnea.
    Doch vielleicht gehe ich auch andere Wege.
    Vereinigte StaatenPanama
    Dauer: 10 Monate August 2019 - Mai 2020 bis 2020
  • Shenyang

Shenyang Seit eineinhalb Jahren leben wir in Shenyang, einer recht unbekannten Stadt im Nordosten von China (ca. 700 km nördlich von Peking).

Natürlich hat Shenyang als Millionenstadt einiges zu bieten. Es gibt viele schöne Parks, einen Fluss mit hübschen Spazierwegen entlang des Ufers und natürlich einige Tempel. Sogar den einzigen Kaiserpalast - abgesehen von Peking - gibt es hier zu bewundern.
    China
    Dauer: 36 Monate August 2017 - Juli 2020 bis 2020
  • Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden.
    Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998
    Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur, pensioniert
    Dauer: 5 Jahre Mai 2016 - Oktober 2021 bis 2021