Auf dieser Seite findest Du alle Reiseberichte, die die Autoren jetzt gerade live von unterwegs schreiben. Wie oft sie aktualisiert werden, entscheidet ganz allein der Autor.

Jeden Live-Reisebericht kannst Du auch abonnieren: das heißt, Du trägst Dich mit Deiner E-Mail-Adresse ein und wirst anschließend immer benachrichtigt, sobald es etwas Neues gibt. [ Infos zum Datenschutz].

Übrigens: Reiseberichte, die erst noch beginnen, bei denen Du also von Anfang an dabei sein kannst, findest Du bei den kommenden Live-Reiseberichten.

Alle Live-Reiseberichte (10 Reiseberichte gefunden)

  • Burgund Franche-Comté

    Burgund  Franche-Comté Mit dem Hausboot auf der Saône von Fontenoy-le-Château nach Gray.
    Unser erster Charter-Törn in Frankreich liegt einige Jahre zurück. Damals mit zwei Pärchen an Bord, diesmal sind wir drei Pärchen. Dementsprechend habe wir dieses Mal auch ein größeres Boot gewählt.
    Die MS Mystique wartet auf uns lesen...
    Frankreich
    Dauer: 16 Tage September 2019 Sept. 2019
  • Ostwärts - immer ostwärts

    Ostwärts - immer ostwärts Eine (halbe) Weltreise! Sechs bis sieben Monate überwiegend mit Bus und Bahn von Deutschland aus in Richtung Osten, dann Süden, dann wieder Osten. Unsere Reise führt uns durch Skandinavien, das Riesenreich Russland, die Mongolei und China, nach Südostasien und zuletzt nach Neuseeland.
    Ein halbes Jahr haben wir dafür grob eingeplant - ob es noch mehr wird, wer weiß? lesen...
    DeutschlandDänemark
    Dauer: 6 Monate September 2019 - Februar 2020 bis 2020
  • Down Under 2, September 2019

    von Detlef S
    Down Under 2, September 2019 Wieder gehen Vater und Tochter auf Entdeckungstour Down Under. Bei der zweiten Reise auf die andere Seite der Welt wird der Südwesten um Perth herum erkundet und unsicher gemacht. Viel Spaß beim Lesen! lesen...
    Australien
    Dauer: 4 Wochen September 2019 Sept. 2019
  • Aachen & Umgebung

    Heimatliebe - Ausflüge in die Umgebung lesen...
    Niederlande
    Dauer: 13 Monate August 2019 - September 2020 bis 2020
  • Mit dem Zug nach Armenien und zurück

    Mit dem Zug nach Armenien und zurück Fliegen kann jeder - Zugfahren auch. Der Klimawandel macht mir Angst und mein bisheriger CO2-Fußabdruck ist erschreckend. Daher steht für mich fest: Bis Fliegen nachhaltig geht, wird nicht mehr geflogen! Nun ist die Reise - Pferdetrekking durch den armenischen Westen - schon lange geplant und so gehe ich das Wagnis ein, die etwa 5000 km pro Weg per Zug zurückzulegen, quer durch Europa und darüber hinaus - als Konsequenz von Erkenntnis, als Klimastreik und Selbstversuch. lesen...
    ArmenienRumänienTürkei
    Dauer: circa 7 Wochen August - Oktober 2019 bis Okt. 2019
  • Mal mit der Fahrrad zum Klettern (nach Griechenland)

    Mal mit der Fahrrad zum Klettern (nach Griechenland) Es ist unser 3. großes "FREI" (Janas 3. Sabbatjahr) und diesmal wollen wir ganz umweltfreundlich an unserer eigenen Haustür mit dem Fahrrad starten.
    Der Weg soll uns über Tschechien und Ungarn nach Serbien und Montenegro führen. Dann werden wir live entscheiden ob es heimwärts oder noch weiter südlich (Albanien, Griechenland) geht. lesen...
    AlbanienUngarnKroatienSerbienBosnien und Herzegowina
    Dauer: 4 Monate August - Dezember 2019 bis Dez. 2019
  • Wieder auf Abwegen

    Wieder auf Abwegen In den kommenden 8-10 Monaten habe ich Zeit zu Reisen. Eigentlich stand mein Reiseplan sieben Jahre lang fest: Nord-, Mittel- und Südamerika, Australien und Papua Neuguinnea.
    Doch vielleicht gehe ich auch andere Wege. lesen...
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 10 Monate August 2019 - Mai 2020 bis 2020
  • Fünf Wochen in den japanischen Alpen

    von Lilja H.
    Fünf Wochen in den japanischen Alpen Vor ein paar Monaten habe ich mich dazu entschieden, ein Praktikum im Herzen Japans zu machen um meine Berufserfahrung und Sprachkenntnisse zu fördern. Nun bin ich schon eine Weile hier und habe mich unwiderruflich in die Gifu Präfektur und vor allem Takayama verliebt. Ich möchte euch zeigen, dass es außer Tokio und Kyoto noch viele andere Orte in Japan zu entdecken gibt! lesen...
    Japan
    Dauer: 8 Wochen Juli - September 2019 bis Sept. 2019
  • Shenyang

    Shenyang Seit eineinhalb Jahren leben wir in Shenyang, einer recht unbekannten Stadt im Nordosten von China (ca. 700 km nördlich von Peking).

    Natürlich hat Shenyang als Millionenstadt einiges zu bieten. Es gibt viele schöne Parks, einen Fluss mit hübschen Spazierwegen entlang des Ufers und natürlich einige Tempel. Sogar den einzigen Kaiserpalast - abgesehen von Peking - gibt es hier zu bewundern. lesen...
    China
    Dauer: 36 Monate August 2017 - Juli 2020 bis 2020
  • Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

    Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden.
    Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998
    Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur, pensioniert lesen...
    Deutschland
    Dauer: 5 Jahre Mai 2016 - Oktober 2021 bis 2021