Auf dieser Seite findest Du alle Reiseberichte, die die Autoren jetzt gerade live von unterwegs schreiben. Wie oft sie aktualisiert werden, entscheidet ganz allein der Autor.

Jeden Live-Reisebericht kannst Du auch abonnieren: das heißt, Du trägst Dich mit Deiner E-Mail-Adresse ein und wirst anschließend immer benachrichtigt, sobald es etwas Neues gibt. [ Infos zum Datenschutz].

Übrigens: Reiseberichte, die erst noch beginnen, bei denen Du also von Anfang an dabei sein kannst, findest Du bei den kommenden Live-Reiseberichten.

Alle Live-Reiseberichte (9 Reiseberichte gefunden)

• Canada und USA

von Uta W.
    Canada und USA In 2019 geht es wieder über den Atlantik. Dieses Mal beginnt die große Reise in Canada und setzt sich dann an der Westküste der USA fort. Es endet dann allerdings im Osten in New York lesen...
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2019 bis Aug. 2019
  • Zu den Orang-Utans auf Borneo

von Peter B.
    Zu den Orang-Utans auf Borneo drei Wochen Singapur, Sabah und Sarawak - mit Oran-Utans und Zwergelefanten im Infinitypool vom Marina Sands Singapur lesen...
    SingapurMalaysia
    Dauer: 3 Wochen Juli 2019 Juli 2019
  • 3 Länder in 3 Wochen: Peru-Bolivien-Chile

3 Länder in 3 Wochen: Peru-Bolivien-Chile Die diesjährige Tour mit Thalia verschlägt uns auf die andere Seite der Erdkugel: nach Südamerika.
    Peru steht u.a. auf unserer Reise-to-do-Liste. Und da die Flüge dorthin gerade ungewöhnlich günstig sind, wird fix gebucht: Hinflug nach Lima und zurück von Santiago de Chile.
    Dazwischen liegen knapp 3500km--die wir zu großen Teilen mit Nachtbussen zurücklegen wollen..
    Wie immer- wenn ich mit Thalia reise- wird es wieder stressig werden. Highlight der Reise: natürlich: der "Inkatrail" lesen...
    Dauer: 3 Wochen Juli 2019 Juli 2019
  • Baltikumrundreise

von Jana x
    Baltikumrundreise Wir starten nun zu viert + Hund...6,5 Wochen, 47 Tage Familienurlaub, vllt. das letzte Mal zu viert, wer weiß.... Wir haben uns dieses Mal etwas mehr Zeit und ein bisschen mehr Länder vorgenommen. Wir sind gespannt auf Land, Menschen und das was kommt. Ca. 4000km und 4 Länder erwarten uns. Wir freuen uns auf uns, neue Erfahrungen und gemeinsame Erlebnisse❤️ lesen...
    PolenLitauen
    Dauer: 7 Wochen Juli / August 2019 bis Aug. 2019
  • Thailand Sommer 2019

Thailand Sommer 2019 Wir - drei Generationen (wie im 2014) - reisen 30 Tage durch Thailand. Bangkok, der Norden, der Süden. Bekanntes, Neues, Touristenattraktionen, Ursprüngliches, Land- und Stadtleben. Entdecken, geniessen, essen und trinken, sich wundern, erstaunt und verzaubert sein. Viele Kilomenter mit dem Mietauto, dem Zug und dem Boot.
    Seid herzlich eingeladen, an unserer Reise teilzunehmen:-). lesen...
    Dauer: 5 Wochen Juni / Juli 2019 bis Juli 2019
  • Zum Naadam Festival in die Mongolei

Zum Naadam Festival in die Mongolei Nachdem wir letztes Jahr die Mongolei aus Visa- und Zeitgründen rechts liegen gelassen haben, kehren wir dieses Jahr nochmals dahin zurück mit dem Ziel das alljährliche stattfinden Naadam Festival (heuer vom 11. Juli bis 15. Jul) mitzuerleben. lesen...
    TürkeiIranTurkmenistanUsbekistanKirgisistanKasachstanRussland / Russische FöderationMongolei
    Dauer: 5 Monate März - August 2019 bis Aug. 2019
  • Reise um die Welt

von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen. lesen...
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkoreaRussland / Russische Föderation
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • Shenyang

Shenyang Seit eineinhalb Jahren leben wir in Shenyang, einer recht unbekannten Stadt im Nordosten von China (ca. 700 km nördlich von Peking).

Natürlich hat Shenyang als Millionenstadt einiges zu bieten. Es gibt viele schöne Parks, einen Fluss mit hübschen Spazierwegen entlang des Ufers und natürlich einige Tempel. Sogar den einzigen Kaiserpalast - abgesehen von Peking - gibt es hier zu bewundern. lesen...
    China
    Dauer: 36 Monate August 2017 - Juli 2020 bis 2020
  • Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden.
    Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998
    Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur, pensioniert lesen...