@Home in Nairobi!

Reisezeit: Februar 2021 - Dezember 2030  |  von Manü *.

Doch schneller als gedacht und an manchen Tagen nicht schnell genug, steht das Abenteuer Umzug nach Afrika an! Da so Viele neugierig sind und wissen wollen, wie es mir in den ersten Wochen in der neuen Heimat so ergeht, hier also für Euch ein hoffentlich aufschlussreicher Bericht.

Vorbereitungen

Kleine Infozeile zu Nairobi

Und nur nochmal zur Sicherheit:
Ich gehe nicht Namibia (ja, das war mal eine deutsche Kolonie) und auch nicht nach Nigeria (fängt auch mit N an - die Hauptstadt ist aber Abuja)
NAIROBI ist die Hauptstadt von Kenia und liegt an der Ostküste Afrikas, am indischen Ozean.

Kenia war bis Anfang der 60er Jahre britische Kolonie, weshalb als Amtssprache neben Swahili auch Englisch überall präsent ist. Seit dem 12. Dezember 1963 ist Kenia unabhängig, Deutschland war das erste Land, das die Unabhängigkeit anerkannte. Kenia hat ca. 48 Mio EInwohner (Stand 2019) Nairobi über 4 Mio und wächst stetig.

Viel Spaß beim Lesen und egal wo Ihr gerade seid: Lasst mir gerne einen Eintrag im Gästebuch da. Ich freue mich zu jederzeit über Nachrichten aus "good old Germany"