@Home in Nairobi!

Reisezeit: Februar 2021 - Dezember 2030  |  von Manü *.

Eindrücke aus den letzten Monaten

Ein neuer Zwischenstand

Es gibt nicht viel Neues... Naja, was das Hauschaos angeht, gibt es nur den normalen Wahnsinn zu berichten. Es regnet durch's Dach, aber das ist hier so normal, dass es eigentlich gar nicht mehr der Erwähnung wert ist.
Dafür regnete es diese Woche so heftig, dass mich ein sehr nah klingendes Tropfen doch von der Couch geholt hat. Klang doch sehr verdächtig danach, IM Haus zu sein! Und tadaaaaaaaaaaa: Es regnete durch das Esszimmerfenster. Ich also nach draußen auf die Terrasse, die zu meiner Überraschung komplett trocken war.
Hmm... Wo also kam das Wasser her? Ach soooo, klar! Der Balkon im 1. Stock stand ca. 2cm unter Wasser und offensichtlich ist die Mauer nicht dicht. Warum auch?
Also FlipFlops an, Hose hochkrempeln und abends um halb zehn schön den Balkon frei-flitschen. HERRLICH!

...und es plätscherte wasserfallartig ins Esszimmer

...und es plätscherte wasserfallartig ins Esszimmer

Böse Zungen behaupten, es sei schon lange bekannt,...

Böse Zungen behaupten, es sei schon lange bekannt,...

...dass ich einen Dachschaden habe!

...dass ich einen Dachschaden habe!

© Manü *., 2021
Du bist hier : Startseite Afrika Kenia Eindrücke aus den letzten Monaten
Die Reise
 
Worum geht's?:
Doch schneller als gedacht und an manchen Tagen nicht schnell genug, steht das Abenteuer Umzug nach Afrika an! Da so Viele neugierig sind und wissen wollen, wie es mir in den ersten Wochen in der neuen Heimat so ergeht, hier also für Euch ein hoffentlich aufschlussreicher Bericht.
Details:
Aufbruch: Februar 2021
Dauer: 10 Jahre
Heimkehr: Dezember 2030
Reiseziele: Kenia
Live-Reisebericht:
Manü schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!
Der Autor
 
Manü *. berichtet seit 16 Monaten auf umdiewelt.
Bild des Autors