@Home in Nairobi!

Reisezeit: Februar 2021 - Dezember 2030  |  von Manü *.

Zwischenstand

aktueller Status

Was gibt es eigentlich Neues von hier??
Ich habe mich mittlerweile im Job echt gut eingelebt, der Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Ich stelle fest: Kinder sind das weniger nervende Klientel in meinem Job! Ok, bei der Lautstärke machen sie immer noch den ersten Platz, aber ansonsten scheinen sich einige der Erzeuger dazu berufen zu fühlen, die Welt einfach besser zu verstehen als alle anderen (Trottel = wir, das liebe Schulpersonal).

Leider musste die Schule eine Woche bevor die Osterferien starteten wieder schließen, weil wir zu viele Corona-Fälle bzw. angehängte Quarantäne -Fälle hatten. Böse Zungen behaupten, die neue Verwaltungsleitung hat die Schule dicht gemacht, damit sie endlich mehr Ruhe zum arbeiten hat....

Ansonsten befinde ich mich also inmitten der ersten Schulferien. Verrückt, dass nun einfach 60% der Mitarbeiter einfach mal "Pause" machen. Aber ich sehe es positiv: Mehr Zeit für mich, um mir mehr Überblick über alles zu verschaffen.

Was ist sonst so passiert bisher und womit beschäftige ich mich den ganzen Tag

Impfstart in Afrika

Wer hätte gedacht, dass ich auf diesem Kontinent schneller geimpft bin als in Europa. Aber so ist es! Vor knapp zwei Wochen haben meine Mitarbeiter und ich nach einer mehr oder weniger großen Aufwandsaktion endlich unsere erste Impfung erhalten. Soviel zu: Solange ich es vermeiden kann, lasse ich mir auf gar keinen Fall in AFRIKA eine Spritze in den Arm jagen!!

Meine Meinung hat sich schnell geändert, nachdem die Zahlen hier im Land rasant angestiegen sind und zu unserer Schulschließung mittlerweile ein weiterer Lockdown durch den Präsidenten angeordnet wurde.
Restaurants und Bars sind nun wieder geschlossen, die Ausgangsperre wurde auf 20 Uhr vorverlegt ( bis 5 Uhr) und wir haben ein Verbot, den Landkreis zu verlassen. Das führte dazu, dass sehr viele hier Ihre Osterferienpläne, an die Küste zu fliegen, canceln mussten. Aktuelle gibt es auch keine Aussicht, wann dies enden wird. Dies liegt alles im Ermessen des Präsidenten.
Wir werden also erstmal alle abwarten müssen und hoffen auch hier auf einen kleinen Impferfolg.

Impfung im Kinderkrankenhaus!

Impfung im Kinderkrankenhaus!

Die gesamte Impf(helden)crew!
Warum Helden? Viele Angestellte der Schule sind leider auch hier durch die sozialen Medien total beeinflusst. Und so gehen hier Gerüchte um, dass Coroan eine Erfindung der Chinesen ist, um die afrikanische Bevölkerung auszurotten oder die Impfung dazu ausgerichtet ist, alle  Afrikaner unfruchtbar zu machen. Bis hin zu der absurden Meinung, dass nach Impfung der Penis abfällt...

Die gesamte Impf(helden)crew!
Warum Helden? Viele Angestellte der Schule sind leider auch hier durch die sozialen Medien total beeinflusst. Und so gehen hier Gerüchte um, dass Coroan eine Erfindung der Chinesen ist, um die afrikanische Bevölkerung auszurotten oder die Impfung dazu ausgerichtet ist, alle Afrikaner unfruchtbar zu machen. Bis hin zu der absurden Meinung, dass nach Impfung der Penis abfällt...

Somit könnt ihr euch vorstellen, warum ich meine Mitarbeiter sehr motiviert und diejenigen außerordentlich gelobt habe, die sich haben impfen lassen.

Somit könnt ihr euch vorstellen, warum ich meine Mitarbeiter sehr motiviert und diejenigen außerordentlich gelobt habe, die sich haben impfen lassen.

© Manü *., 2021
Du bist hier : Startseite Afrika Kenia Zwischenstand
Die Reise
 
Worum geht's?:
Doch schneller als gedacht und an manchen Tagen nicht schnell genug, steht das Abenteuer Umzug nach Afrika an! Da so Viele neugierig sind und wissen wollen, wie es mir in den ersten Wochen in der neuen Heimat so ergeht, hier also für Euch ein hoffentlich aufschlussreicher Bericht.
Details:
Aufbruch: Februar 2021
Dauer: 10 Jahre
Heimkehr: Dezember 2030
Reiseziele: Kenia
Live-Reisebericht:
Manü schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!
Der Autor
 
Manü *. berichtet seit 10 Monaten auf umdiewelt.
Bild des Autors
Aus dem Gästebuch (3/10):
Eva 1637832824000
Jambo Ma­nu
­
en­dlich mal wieder ein Up­da­te. Danke das du Zeit ge­fun­den hast einen Bericht zu schrei­ben. Finde es sehr span­nend was du aus deinem "Al­ltag" zu berich­ten hast.
Arek 1633418572000
Hi Manu, where's the latest up­da­te?­
Cheers!
Eva 1626247755000
OMG... Es tut mir sooo leid für dich. Aber für uns hat es Unter­hal­tun­gswert