@Home in Nairobi!

Reisezeit: Februar 2021 - Dezember 2030  |  von Manü *.

Vorbereitungen: Umzug

Es geht looos!

Nach kurzer Panik wegen kleiner Erkältung am Anfang der Woche (ok, vielleicht war es doch nur der Kater vom Wochenende?!) hat das Labor Entwarnung gegeben: Mein 7, Coronatest war auch wieder negativ! Wie schön, dass man sich jetzt über negaitve Nachrichten freuen kann.

Am Freitag um 08 Uhr sind die drei Jungs vom Umzugsunternehmen hier und packen fleißig. Die Wetten laufen, wie lange sie brauchen werden....
Due Schätzungen für Zeit und Volumen sind völlig gescheitert (aus 3 Stunden und 40 Kartons wurden 8 Stunden und 60 Kartons). Dafür gewinne ich aber mit diesem Umzug auch keinen Umweltpreis.

Die ersten beiden Hürden also genommen.
TEST: check
Umzug: check.
Anreise zum Flughafen:
Warum entscheidet bitte der Jahrhundertwinter sich für diesen Samstag/Sonntag??
Ich sollte echt Lotto spielen. Also schnell noch zum Bahnhof und dank der lieben Nachbarin schon alles am Vorabend geregelt. Boarding Pass, Zugticket, inkl. freundlichem Plausch mit der DB Mitarbeiterin, die die Zugbindung einfach mal zur Sicherheit aufgehoben hat.
Und das war auch nötig - der geplante Zug wäre nicht mehr rechtzeitig gekommen und daher doch für den ganz frühen Zug entschieden.
Jetzt also nur nochmal vom Dom verabschieden und looooos geht's!!
Next stop: Nairobi!

Man beachte die kleine Rolle Knallfolie...

Man beachte die kleine Rolle Knallfolie...

Der letzte Blick zum Dom

Der letzte Blick zum Dom

Abflugbereit

Abflugbereit

Wenn noch jemand fragt, warum ich gehe....

Wenn noch jemand fragt, warum ich gehe....

© Manü *., 2021
Du bist hier : Startseite Afrika Kenia Umzug
Die Reise
 
Worum geht's?:
Doch schneller als gedacht und an manchen Tagen nicht schnell genug, steht das Abenteuer Umzug nach Afrika an! Da so Viele neugierig sind und wissen wollen, wie es mir in den ersten Wochen in der neuen Heimat so ergeht, hier also für Euch ein hoffentlich aufschlussreicher Bericht.
Details:
Aufbruch: Februar 2021
Dauer: 10 Jahre
Heimkehr: Dezember 2030
Reiseziele: Kenia
Live-Reisebericht:
Manü schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!
Der Autor
 
Manü *. berichtet seit 3 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors