@Home in Nairobi!

Reisezeit: Februar 2021 - Dezember 2030  |  von Manü *.

Besuch Schule in Diani

Patenkind

Endlich habe ich es mal geschafft, die Schule in Diani und "mein" Patenkind dort zu besuchen. Bereits nach meinem ersten Besuch hier in Kenia 2018 hatte ich mich entschieden, eine Patenschaft für ein Schulkind zu übernehmen. Es gibt hier in Kenia einige private Initiativen, die Schulen gegründet haben. Meistens ware es begeisterte Urlauber, die etwas mehr als nur Ihr Urlaubsgeld im Land lassen wollten. Bei meinem Verein handelt es sich um eine ebensolche Initiative, die in Diani an der Küste eine SChule gebaut haben und dort kostenlosen Unterricht für die Kinder anbieten. Der große Vorteil eines solchen Vereins ist, dass das Geld auch wirklich dort ankommt, wo es hingehört und nicht durch einen riesigen Verwaltungsapparat aufgefressen wird.
Nachdem ich aber seit meinem Umzug hierher immer nur in Watamu (nördlich von Mombasa) Urlaub gemacht hatte, war es nun endlich soweit und ich konnte eine Termin zum Besuch der Schule vereinbaren.

Bei der Übernahme einer Patenschaft gibt es einen direkten Bezug zu einem Kind (bei mir ein Mädchen, Dorah, 6 Jahre alt). Ich bekomme 2x im Jahr einen selbst geschriebenen Brief und das Zeugnis zugesendet. Daher sind wir uns bei meinem Besuch auch persönlich begegnet, was ein seltsamer Moment, ich glaube für uns beide, war.

Wer sich für diese Arbeit oder vielleicht sogar eine Patenschaft interessiert, findet hier alle Infos: Future-for-kids.de (Future for Kids Kenia googlen)

Es gäbe noch so viel mehr zu erzählen! Meldet Euch, wenn ihr Interesse habt oder schließt einfach eine Patenschaft ab. Die Kinder freuen sich und das Geld kommt bei den Richtigen an!

Bücherei

Bücherei

Essensausgabe

Essensausgabe

Die Küche für mehr als 400 Kinder!

Die Küche für mehr als 400 Kinder!

Schulinnehof mit Neubau Secondary school

Schulinnehof mit Neubau Secondary school

Dorah und ich (keine Ahnung, wer hier aufgeregter war!)

Dorah und ich (keine Ahnung, wer hier aufgeregter war!)

Pausenhof

Pausenhof

Vorschule

Vorschule

© Manü *., 2021
Du bist hier : Startseite Afrika Kenia Besuch Schule in Diani

Doch schneller als gedacht und an manchen Tagen nicht schnell genug, steht das Abenteuer Umzug nach Afrika an! Da so Viele neugierig sind und wissen wollen, wie es mir in den ersten Wochen in der neuen Heimat so ergeht, hier also für Euch ein hoffentlich aufschlussreicher Bericht.
Aufbruch: Februar 2021
Dauer: 10 Jahre
Heimkehr: Dezember 2030
Reiseziele: Kenia
Live-Reisebericht:
Manü schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Manü *. berichtet seit 3 Jahren auf umdiewelt.