@Home in Nairobi!

Reisezeit: Februar 2021 - Dezember 2030  |  von Manü *.

Erster Arbeitstag

Hintergrund

Wie kam ich überhaupt dazu, mal eben schnell nach Nairobi zu ziehen?
Nach bereits vier Besuchen innerhalb in weniger als zwei Jahren bekam ich doch oft den Kommentar: "Das hab ich mir schon fast gedacht" zu hören. Wer mich kennt, den hat dieser Schritt nicht sonderlich überrascht.
So wirklich schocken konnte ich dann aber doch noch: mit meinem neuen Arbeitsort.

Aber zurück auf Anfang: Coronabedingt gab es nicht sehr viele Reisemöglichkeiten 2020. Daher lag es nahe, nochmals meine Freunde in Nairobi zu besuchen. Da die jüngste Tochter mein Patenkind ist und wir kurz nacheinander Geburtstag haben, hat es mich im September nochmal nach Kenia verschlagen.
Auf besagter Geburtstagsfeier, in bester Weinlaune, kam es zu folgendem Wortwechsel:

"Hey Manu, hast DU nicht BWL studiert?"
"Ja, warum?"
"Die dt. Schule sucht eine neue Verwaltungsleiterin"
"Ja klar, Verwaltung - Schule! Auf GAR KEINEN FALL"
(Ein weiterer Satz fiel, der hier aber nicht zitierfähig ist. Gute Freunde wissen Bescheid )

TADAAAAAAAA - fünf Monate und zwei Online-Bewerbungsgespräche später wandere ich also über den Pausenhof und ins Lehrerzimmer!

LEHRERZIMMER!!
Wenn mir das jemand vor einem Jahr gesagt hätte, hätte ich ihm vermutlich ein "Altaaaaaaa, nie im Leben" entgegnet.

Wie vielfältig und verantwortungsvoll diese Position ist, habe ich in einigen Vorabgesprächen erst einschätzen können und freue mich jetzt umso mehr auf diese mega Herausforderung.
Lustigerweise ist die Schule an meinen ersten beiden Arbeitstagen noch ohne Kinder und Pausenhoflärm, weil zwei Tage "Februarfrei" sind. Schicksal...

Bei so vielen guten Wünschen, kann es nur ein super Start werden!

Bei so vielen guten Wünschen, kann es nur ein super Start werden!

sooo lieb!

sooo lieb!

Schulbeginn

Wer hätte gedacht, dass ich nochmal zurück in die Schule darf/muss.
Ich wohl am allerwenigsten. Aber: Here I am!
Nach einigen Kennenlernterminen bereits in der letzten Woche und einer ersten Vorstellung vor allen Mitarbeitern, bin ich nun also in meine erste offizielle Arbeitswoche gestartet.
Alle sind super freundlich; freuen sich, dass ich da bin (hoffentlich auch weiterhin ) und so hatte ich einen wirklich tollen ersten Arbeitstag "unter Palmen"
Unten ein paar Eindrücke von meinem neuen Arbeitsplatz

© Manü *., 2021
Du bist hier : Startseite Afrika Kenia Erster Arbeitstag

Doch schneller als gedacht und an manchen Tagen nicht schnell genug, steht das Abenteuer Umzug nach Afrika an! Da so Viele neugierig sind und wissen wollen, wie es mir in den ersten Wochen in der neuen Heimat so ergeht, hier also für Euch ein hoffentlich aufschlussreicher Bericht.
Aufbruch: Februar 2021
Dauer: 10 Jahre
Heimkehr: Dezember 2030
Reiseziele: Kenia
Live-Reisebericht:
Manü schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Manü *. berichtet seit 3 Jahren auf umdiewelt.