@Home in Nairobi!

Reisezeit: Februar 2021 - Dezember 2030  |  von Manü *.

Eindrücke aus den letzten Monaten: noch mehr schöne Seiten

Wochenend- und Ferienaktivitäten

Bei all dem Ärger und Stress, der sich hier oft einstellt, gibt es spätestens am Wochenende oder in den Ferien auch die schönen Momente, die mich den Stress vergessen lassen und mich daran erinnern, warum ich das alles gewagt habe. Einfach mal ein paar Autostunden raus aus der Stadt und dann ein dickes Nashorn mit Baby vor der Nase zu haben! Wofür andere Ihren Jahresurlaub nehmen oder Jahre hinträumen, habe ich hier direkt vor der Haustür. Ich genieße dieses Gefühl und bin mir sehr bewusst, wie viel Glück ich habe, hier leben zu können!
Den Rest erledigen die Bilder.... Viel Spaß!!

Wochenendtrip zum Lake Naivasha

stop - Giraffe crossing!

Da lohnt es sich, im Schneckentempo zu reisen.

Im Garten der Sopa Lodge kann man einfach neben den Zebras spazierengehen!

Sheldrick Elephant Orphanage in Nairobi

Das Elefantenwaisenhaus rettet Elefantenbabies aus ganz Kenia, wenn Ihnen aufgrund Dürre, Verletzungen oder den Tod der Mutter der eigene Tod droht. Sie werden aufgezogen und nach einigen Jahre wieder ausgewildert.