@Home in Nairobi!

Reisezeit: Februar 2021 - Dezember 2030  |  von Manü *.

Status II

Der Suezkanal und ich

Was ist sonst so passiert?
Ich habe mittlerweile tatsächlich meine Arbeitserlaubnis erhalten und trotz erneutem Lockdown auch den Stempel im Pass sowie meine soo wichtige KRA Steuernummer!!
Damit kann ich nun ein Konto eröffnen, ein Auto kaufen UND taaaaaadaaaaaaaaa!
endlich meinen Container auf den Weg schicken.
Ich habe aber mal wieder ein hervorragendes Timing: Vielen Dank lieber Kapitän des weltgrößten Containerschiffes, dass Du Dein dämliches Gefährt einfach mal im Suezkanal quergestellt hast.
Nun habe ich zwar die Freigabe für den Container, muss aber damit rechnen, dass dieser nicht in normaler Laufzeit hier ankommt. Nach der Bestätigung dauerte es genau drei Tage, bis mir meine Umzugsfirma mitteilte, dass ich gerne nochmal 30% mehr bezahlen darf (natürlich habe ich schon längst den Maximalbetrag dessen, was die Schule übernimmt, erreicht) und außerdem wurde der angestrebte Termin nach einem weiteren Tag erneut um zwei Wochen nach hinten verschoben.
Weitere Kommentare hierzu erspare ich mir....

Wohnungssuche Teil 27 a

Leider kann ich hier nichts Neues berichten.
Ich denke, ich habe mittlerweile ca. 25 Wohnungen / Häuser gesehen. Leider ist es doch nicht so einfach wie gedacht und mein Budget liegt leider in einer "Grauzone" / "Mittelzone", die eigentlich kaum bedient wird.
D.h. übersetzt, dass ich für weitaus weniger Geld als geplant eine Wohnung finden könnte, die aber meistens in den nicht so attraktiven Gegenden liegt. Alternativ gibt es für ca. 25% über meinem Budget dann ganze Villen mit viel zu vielen Schlafzimmern. Dann aber auch leider ohne Security, wodurch also auch weitere Zusatzkosten verbunden wären.
Naja, und so harre ich der Dinge, denke, dass der Container also ruhig erst Ende Mai ankommen kann und hoffe weiterhin auf mein kleines (Traum)Cottage mit netter Küche, modernem Bad UND einem schönen kleinen Garten.
We will see and INSHALLAH إن شاء الله

© Manü *., 2021
Du bist hier : Startseite Afrika Kenia Status II

Doch schneller als gedacht und an manchen Tagen nicht schnell genug, steht das Abenteuer Umzug nach Afrika an! Da so Viele neugierig sind und wissen wollen, wie es mir in den ersten Wochen in der neuen Heimat so ergeht, hier also für Euch ein hoffentlich aufschlussreicher Bericht.
Aufbruch: Februar 2021
Dauer: 10 Jahre
Heimkehr: Dezember 2030
Reiseziele: Kenia
Live-Reisebericht:
Manü schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Manü *. berichtet seit 3 Jahren auf umdiewelt.