@Home in Nairobi!

Reisezeit: Februar 2021 - Dezember 2030  |  von Manü *.

TGIF: .. .

Hoch die Hände...Wochenende!!

Da mein Meditationsprojekt also doch nicht durchging, mache ich einfach mal am Wochenende, was man eben als Bewohner Nairobis und jette zur Küste.

Ja ja, die Umwelt und so. Aber ich muss ja auch die örtliche Tourismusbranche unterstützen. B-)

Und ernsthaft: Die Menschen an der Küste hat die Coronakrise wirklich hart getroffen. Der Großteil der Bevölkerung in der Region um Mombasa lebt vom Tourismus und hat mittlerweile absolute Existenzängste.

Die Tatsache, dass die Regierung die Schulen für ein volles Jahr geschlossen hatte, hat in den ärmeren Regionen noch viel weitreichendere Probleme als nur die, die uns sofort in den Sinn kommen. Es ist hier üblich, dass die Kinder in den Schulen verpflegt werden und somit bedeutet das für viele Familien eine enorme Entlastung, zu wissen, dass Ihre Kind zumindest eine feste Mahlzeit am Tag hatte.

Trotz steigender Zahlen und der Ankunft der Mutanten hier (klingt ein bisschen wie bei Independance Day) hat der Präsident heute lediglich die Sperrstunde für weitere 60 Tage verlängert, die Schulen aber offen gelassen. Bleibt zu hoffen, dass die Zahlen hier mit dem Impfbeginn, der wohl nächste Woche starten soll, wieder sinken.

So jetzt aber genug ernste Themen und lieber noch ein paar Fotos von meinem Start ins Wochenende!

Das war's mit der vegetarischen Phase

Das war's mit der vegetarischen Phase

© Manü *., 2021
Du bist hier : Startseite Afrika Kenia .. .

Doch schneller als gedacht und an manchen Tagen nicht schnell genug, steht das Abenteuer Umzug nach Afrika an! Da so Viele neugierig sind und wissen wollen, wie es mir in den ersten Wochen in der neuen Heimat so ergeht, hier also für Euch ein hoffentlich aufschlussreicher Bericht.
Aufbruch: Februar 2021
Dauer: 10 Jahre
Heimkehr: Dezember 2030
Reiseziele: Kenia
Live-Reisebericht:
Manü schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Manü *. berichtet seit 3 Jahren auf umdiewelt.