@Home in Nairobi!

Reisezeit: Februar 2021 - Dezember 2030  |  von Manu *.

Angekommen!: Wohnungssuche Teil 2

Lage, Lage, Lage

Nach ein paar Tagen ist auch das überstanden und es geht also auf die nächste Runde Wohnungsbesichtigungen. Diesmal auch sehr erfolgreich, wir haben echt schöne Wohnungen gesehen und der Tag steigerte sich durchgehend.
Am Ende blieb tatsächlich nur ein Favorit, leider weit über meinem Budget, aber warten wir mal ab - schließlich ist hier die Miete nach unten verhandelbar. Das Angebot ist abgegeben, jetzt heißt es abwarten.
Hier gilt wie so oft: LAGE LAGE LAGE - von dort sind es sechs MInuten zu Fuß (!!) zu meinem neuen Arbeitsplatz - sogar mit dem Fahrrad könnte ich fahren, wenn es denn dann irgendwann mal auf See geht.

Unten einige Eindrücke von der Besichtigung.

Kleiner Pool mit Waldblick zur Mitnutzung!

Kleiner Pool mit Waldblick zur Mitnutzung!

© Manu *., 2021
Du bist hier : Startseite Afrika Kenia Wohnungssuche Teil 2
Die Reise
 
Worum geht's?:
Doch schneller als gedacht und an manchen Tagen nicht schnell genug, steht das Abenteuer Umzug nach Afrika an! Da so Viele neugierig sind und wissen wollen, wie es mir in den ersten Wochen in der neuen Heimat so ergeht, hier also für Euch ein hoffentlich aufschlussreicher Bericht.
Details:
Aufbruch: Februar 2021
Dauer: 10 Jahre
Heimkehr: Dezember 2030
Reiseziele: Kenia
Live-Reisebericht:
Manu schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!
Der Autor
 
Manu *. berichtet seit 5 Wochen auf umdiewelt.
Bild des Autors
Aus dem Gästebuch (3/3):
Eva 1613473752000
HAllo MA­nu
Schön das es hier wieder was zu lesen und an­schau­en gibt. Ich bin auch schon ges­pannt ob noch Hinter­grun­din­fos kommen. Was dich zu diesem Schritt bewegt hat. Ich war auch er­staunt was für schöne Woh­nun­gen es in Nairobi gibt. Danke dafür und die Fo­tos­.
Hof­fe du berich­test wei­ter:&shy...Wünsche dir alles Gu­te
­

Vie­le Grüße
Eva
Ines 1613373515000
Hallo Ma­nu,­
Ich bin gerade über deinen Bericht ges­tol­pert und finde es span­nend was du so schreibst. Wir kennen uns zwar nicht, aber ich werde deinen Bericht ver­fol­gen und wünsche dir alles Gute.
Viel­leicht er­fah­ren wir Leser ja auch noch was dich an­get­rie­ben hat diesen Schritt zu gehen.
Her­zliche Grüße aus dem Norden von Deuts­chland
I­nes
Manu *. [?] 1612506921000
Jetzt geht es tats­ächlich los! Die letzten Stunden in der schönen Dom­stadt sind gezählt.
Lasst mir gerne zwischen­durch ein paar Grüße hier.