Josef Tautscher

ist seit 11 Jahren dabei
Nachricht an Josef
Über mich:
Ich bin ein reiselustiger Pensionist mir Vorliebe auf Erlebnisreisen. Ich möchte von einem Land soviel als möglich sehen und auch die lokalen Speisen testen. Wir waren auf den Malediven, auf Mauritius, in Ägypten, auf Gran Canaria, Mallorca und Korfu. Aber in die USA zieht es uns immer wieder. Die unendliche Weite und die landschaftlichen Überraschungen auf der Strecke haben es uns angetan.
2011 waren wir 5 Tage in Las Vegas, 2012 dann 18 Tage in einer Gruppe im Südwesten und 2013 dann 33 Tage in der gleichen Gegend, aber nur zu dritt. Für 2015 planen wir, zu viert dann 5 Tage New York. 14 Tage Florida und 39 Tage den Südwesten der USA unsicher zumachen.

Meine Reiseberichte

• Florida und ein Hauch Bahamas

Florida und ein Hauch Bahamas Am 23. März 2016 beginnen wir unsere nächste US-Tour mit dem Flug Wien-Miami und starten nordwärts nach St. Augustine und Tallahassee. Nachdem wir mit Manatee's im Crystal River geschwommen sind, stürzen wir uns über die Freizeitparks in Orlando und Tampa.
    Über die Sunshine Skywalk Bridge fahren wir am Golf von Mexiko bis Naples, quer durch die Everglades nach Key West. In Miami besteigen wir dann ein Kreuzfahrtschiff zu den Bahamas. Zurück in Miami, geht es direkt zum Flughafen.
    Dauer: 4 Wochen März / April 2016 bis Apr. 2016
  • USA - Von New York über Florida in den wilden Westen

USA - Von New York über Florida in den wilden Westen Unsere Reise führt uns zuerst nach New York und den Niagarafällen. Dann folgen zwei Wochen Florida, bevor wir für 6 Wochen eine große Rundreise von Denver aus starten.
    Wir werden die Bundesstaaten Colorado, Utah, Californien, Nevada, wieder Utah, Idaho, Wyoming, Süddakota und zurück nach Colorado bereisen.
    Dauer: 9 Wochen April - Juni 2015 bis Juni 2015
  • USA - 33 Tage und 3300 Meilen durch den Südwesten

USA - 33 Tage und 3300 Meilen durch den Südwesten Im Vorjahr, bei einer 3-wöchigen Gruppentour durch das Vierländereck Kalifornien-Arizona-Utah-Nevada, hatten wir einfach zu wenig Zeit, um uns mit den grandiosen Landschaftsformen dieser Gegend ausreichend zu beschäftigen. Deshalb entstand gleich nach unserer Rückkehr der Plan, dieses Gebiet mit genügend Zeitreserven nochmals zu besuchen. Über die Planung und Durchführung der Reise erfahrt ihr mehr in den folgenden Berichten.
    Dauer: 5 Wochen April / Mai 2013 bis Mai 2013