Andreas Bohm Benita Guschker

ist seit 15 Jahren dabei
Nachricht an Andreas Bohm
Über mich:
Hi,
wir das sind Benita und Andreas, reisen für unser Leben gern. Berufstechnisch ist sie im sozialen Bereich angesiedelt, er macht irgendwas in der erneuerbaren Energie Welt. Wir sind mittlerweile begeisterte Backpacker ... und es macht immer wieder Spass auf eigene Faust eine neue Tour zu planen.

Meine Reiseberichte

• Kambodscha ... 4 Wochen, das haben wir uns verdient.

auf eigene Faust durch den Westen und Süden von Kambodscha
    Dauer: 5 Wochen Oktober / November 2017 bis Nov. 2017
  • Marokko zum 3. Mal

Marokko zum 3. Mal Es geht wieder los. Nach einer langen Reisepause soll es dieses Jahr wieder losgehen, mit Urlaub. Und um sachte wieder den Einstieg zu finden, wird es wieder Marokko.
    Dauer: 17 Tage Januar / Februar 2017 bis Febr. 2017
  • schon wieder Marokko ...

schon wieder Marokko ... Marokko ist spannend und hat uns im November viel Spass gemacht ... warum also nicht nich mal dorthin???
    Dauer: 3 Wochen Mai 2015 Mai 2015
  • Marrokko ... 3 Wochen

kleine Rundtour durch das südliche Marrokko
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2014 bis Nov. 2014
  • Chile, Nordtour, 3 Wochen

Chile, Nordtour, 3 Wochen wir haben leider nicht genug Urlaub übrig, um ganz Chile zu durchqueren, deshalb haben wir uns für den Nordteil entschieden ...
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2013 bis Nov. 2013
  • 3 Wochen Panama

3 Wochen Panama Ein langes Jahr liegt nun fast schon hinter uns und für uns wird es mal wieder Zeit für eine Pause. Den Kopf frei kriegen und den Blick mal wieder schärfen. Wir werden ständig gefragt: Warum Panama ??? Und wir antworten: Warum nicht??? Wir haben keine Lust auf Massentourismus, auf AI und Belustigung. Wir belustigen uns selbst und oft gehen wir dabei auch mal an unsere Grenzen, oder ein kleines Stück darüber hinaus.
    Panama
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2012 bis Nov. 2012
  • Malaysia ... 14 Tage

Malaysia ... 14 Tage wir sind wieder mal reif.... reif für einen Trip. Dahin wo es schön ist, wo es warm ist, wo die Sonne scheint. Leider nur für 14 Tage, mehr Zeit haben wir leider nicht. Wir haben uns für Malaysia entschieden. Der Flug ist gebucht, was genau wir machen steht noch nicht fest.
    Dauer: 3 Wochen Februar 2012 Febr. 2012
  • Nordindien

Nordindien Es geht wieder los. Dieses mal für 2,5 Wochen nach Nordindien. Route ist soweit vorgeplant. In 10 Tagen geht es los
    Indien
    Dauer: 3 Wochen August / September 2011 bis Sept. 2011
  • Equador / Galapagos

Equador / Galapagos Unser Sommerurlaub naht mit grossen Schritten .... Es ist mal wieder Südamerika dran, dieses Mal halt 3 Wochen Equador und eine Woche Galapagos zum Fische und andere, seltene Tiere kucken.
    Ecuador
    Dauer: 4 Wochen November / Dezember 2010 bis Dez. 2010
  • Sinai.... 12 Tage Fische kucken

Sinai.... 12 Tage Fische kucken es ist mal wieder soweit. Es geht wieder nach Nuweiba. 12 Tage lang Fische kucken und sonst nix. Na ja, noch ``schnell`` den Rescue machen, aber das war es dann auch.
    Ägypten
    Dauer: 13 Tage Juni 2010 Juni 2010
  • 4 Wochen Thailand

vermutlich wird alles dabei sein, lassen wir uns mal überraschen
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2009 bis Nov. 2009