Julia S

ist seit 18 Jahren dabei
Nachricht an Julia
Über mich:
Reisen ist eine phantastische Möglichkeit, andere, vor allem aber sich selbst kennenzulernen. Ich liebe das Reisen und halte es mit Paul Morand: "Wenn ich tot bin, macht aus meiner Haut einen Koffer."

Reisen - andere Länder, Kulturen und Menschen kennenzulernen und zu erleben - faszinierte mich schon als Kind.

Im Oktober 2006 erfüllt sich mit einer ersten Indienreise ein ganz großer Traum von mir.

Ab Januar 2007 lerne ich Paris 4 Monate lang kennen - nicht aus der Touristenperspektive, sondern als "Einwohner auf Zeit".

Nach 7 Jahren Indienabstinenz fliege ich im Juli 2013 erneut nach Delhi, um mich von Indiens vielfältigen Eindrücken verführen zu lassen und Indien mit allen Sinnen aufzunehmen.

Om Shanti und à bientôt!

Meine Reiseberichte

• Dreamteam unterwegs in Nordindien

Dreamteam unterwegs in Nordindien Endlich startet der Flieger wieder ins gelo... ähhh Lieblingsland! Diesmal im Team, über Holi, mit Rucksack und Yogamatte! Viel Neues auf "altbekannten" Routen.
    Dauer: 17 Tage März / April 2016 bis Apr. 2016
  • Bule on tour durch Indonesiens Inselwelt

Bule on tour durch Indonesiens Inselwelt Endlich wird der Rucksack wieder gepackt ... Südostasien is calling again!
    Dauer: 5 Wochen Juni / Juli 2015 bis Juli 2015
  • Durch den Monsun - Südindien 2014

Durch den Monsun - Südindien 2014 Wieder fliege ich nach Indien - diesmal wird allerdings der Süden erkundet. Mal sehen, wie der Monsun dieses Jahr so ausfällt ...
    Dauer: 5 Wochen Juli / August 2014 bis Aug. 2014
  • Home is, where your heart is - Indien zum Zweiten

Home is, where your heart is - Indien zum Zweiten Nach sieben Jahren Sehnsucht nach der "Faszination Indien", teste ich nun den Monsun! Meine Ziele werden vermutlich im Nordwesten liegen (Amritsar, Chandigarh, Valley of Flowers), Pushkar will ich wiedersehen, evtl. bekommt Jaipur eine zweite Chance und möglicherweise zieht es mich nochmal nach Agra zum Taj ... Änderungen nicht ausgeschlossen. Ich freue mich auf Menschen und Eindrücke während meiner Reise ... mal sehen, was mich diesmal so anspringt und mich berührt!
    IndienDeutschland
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2013 bis Aug. 2013
  • Sous le ciel de Paris

Sous le ciel de Paris Savoir vivre et savoir étudier :-) (Leben und Studieren) - für 4 Monate "verschlägt" es mich in Frankreichs Hauptstadt ...
    Frankreich
    Dauer: 4 Monate Januar - Mai 2007 bis Mai 2007
  • Faszination Indien

Faszination Indien Faszinierende Farben - Gewürze - heilige Kühe -Exotik - Musik, Musik, Musik - Chaos - Improvisation - Himalaya - Wüste - Moloch (?) Delhi ...
    Dauer: 7 Wochen Oktober / November 2006 bis Nov. 2006