Sous le ciel de Paris

Reisezeit: Januar - Mai 2007  |  von Julia S

Savoir vivre et savoir étudier :-) (Leben und Studieren) - für 4 Monate "verschlägt" es mich in Frankreichs Hauptstadt ...

Bonjour

Dortmund, 11.12.06

Gerade aus Indien wieder da, schnell noch den Weihnachtswahnsinn bei unwinterlichen Temperaturen mitnehmen und schon heißt es fast wieder Aufbrechen und Abschied nehmen:

"Tschüß Dortmund" ...

"Tschüß Dortmund" ...

... und ...

... "Salut Paris"

... "Salut Paris"

Ich habe mir überlegt, dass ich auch für die zweite lange Reise, die mit meiner Diss zu tun hat einen Blog anlege, um die Lieben zu Hause mit Nachrichten aus Frankreich zu versorgen, aber auch um Paris nicht nur aus der Touristenperspektive zu schildern, sondern aus der Perspektive einer "Einwohnerin auf Zeit".

Das Stipendium ist gesichert , zum ganz großen Glück fehlt aber noch eine Wohnung, WG oder das möblierte Zimmer in einem netten Pariser Haushalt. Sollte ein Leser einen Kontakt, eine Idee oder gar eine Bleibe in Paris (vorzugsweise "intra muros") haben ... ich freue mich über alles, was da an Vorschlägen so kommt!!!

Ich hoffe, das Lesen macht dieses Mal wieder genau so viel Spaß, wie mir das bezüglich des Indienberichts immer wieder gesagt wurde ... und vor allem: versorgt mich wieder so großzügig mit Gästebucheinträgen, Mails, SMSen ... Merci!

Bis bald, Julia

© Julia S, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Frankreich: Bonjour
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 02.01.2007
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 14.05.2007
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Julia S berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors