Sous le ciel de Paris

Exotik PUR

Kongo ... ach nein, Paris, 30.4.07

Jambo!

Inzwischen habe ich mich ja gut mit meinen Sacre Coeur Musikern angefreundet und endlich habe ich auch mal die Freundin und die kleine Tochter von Credo kennengelernt! Witzigerweise ist Melanie (die Freundin) aus dem Sauerland -aus Bad Fredeburg- war das witzig, als wir feststellten, dass wir beide Saetze mit "woll" beenden koennen !

Zebra (die kleine Tochter) ist 2 Jahre alt, total suess, spricht Englisch, Franzoesisch und Lingala (und ein paar Brocken Deutsch) und hat mich SOFORT als Auntie Julia adoptiert *strahl*!

Credo und Zebra

Mel

Naja, ich bin dann also von den Treppen von Sacre Coeur glattweg mit zum afrikanischen Essen nach Hause "geschleppt" worden! Credo ist der Maître de Cuisine, musste aber noch Crêpes besorgen und beehrte mich mit der Aufgabe, die Fische auszunehmen, die Augen auszustechen und die Kiemen leerzuraeumen! Leute - ich haette Tierarzt oder Metzger werden sollen. Mel hat die Tierchen dann mit einer leckeren Gewuerzmischung massiert ...

Fischmassage mit viel Spass

... und dann haben wir die beiden in die Pfanne gehauen und angebraten!

Damit war die Arbeit der Kuechendamen beendet und der Chaf selbst uebernahm jetzt die Sauce und die weitere Zubereitung! Dann noch ein bisschen Fufu/Semoul zubereitet (so aehnlich wie Kartoffelpurée in gummiartiger Konsistenz) und schon konnte das Festmahl beginnen!

Das Ergebnis ... SCHWEINELECKER!

Gegessen wurde standesgemaess mit den Fingern ... so macht Essen viel mehr Spass!

Zebra, Mel und Credo

Zebra und Auntie Julia

Vielen vielen Dank an Euch 3 fuer einen superschoenen Abend! Merci mille fois!